Antwort auf den Beitrag "Re:Deine Spielweise wäre nichts für mich" posten:
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>>Problem 1: Ich spiele nie mehr als ein Spiel gleichzeitig. Wenn ich mit einem Spiel anfange, spiele ich bis zum Ende kein anderes Spiel. Wenn ich ein umfangreiches Spiel wie TOTK auf ein Jahr aufteile, wäre das ein sehr eintöniges Jahr. >> >>Problem 2: Wenn ein Spiel wirklich gut ist, muss ich es zwanghaft spielen. Ein Spiel ist wie eine gute Serie bei einem Streaming-Anbieter, die abgedreht ist. Wenn alles verfügbar ist, muss ich mir das am Stück oder in kurzer Zeit reinziehen. >> >>Problem 3: Man kommt raus, wenn man zu lange Pausen macht. Den DLC für Cyberpunk 2077 werde ich aus diesem Grund nicht kaufen und spielen, weil ich das Spiel zuletzt im Dezember 2020 gespielt habe. > >Ich habe Breath of the Wild nahezu seit Release liegen lassen, genauer gesagt bis kurz vor dem Endboss. Ich habe es eigentlich in 10 Minuten hinbekommen alles sofort zu verstehen und nahezu ohne Probleme den Endboss erledigt. > >Es ist ein Test für mich ob das Spiel was taugt. Wenn ich während dem Zocken nicht das Gefühl habe das ich den Wiedereinstieg instant nach beliebig langer Pause nicht in spätestens 15 Minuten hinbekomme dann taugt es auch ganz einfach nichts. > >Damit ist gemeint ein ordentliches Questlog wo alle Aufgebauen aufgelistet sind. Ein Hilfebereich wo alle Moves aufgelistet sind. > >In ToTK ist das noch etwas besser gemacht als bei Breath of the Wild. > >>Ich bin etwa immun gegen Ablenkungen. Ich hatte BOTW nie gespielt, aber das Erste, was ich in TOTK gemacht hatte, war die gesamte Karte feizuschalten, weil ich nichts mehr hasse als Fog Of War. >> >>Wenn auf meinem direkten Weg von Turm zu Turm fünf Meter abseits des Wegs das Master Schwert rumgelegen hätte, wäre ich trotzdem direkt zum nächsten Turm weitergegangen. > >Zelda Like würde dort ein NPC stehen der einem die Quest gibt. Man erkennt dann direkt an dem roten Symbol das er eine Quest hat. Aber ziemlich sicher wäre man nicht gezwungen diese sofort zu machen sondern könnte sich nur die Quest geben lassen, dann hat man sie im Questlog und findet sie auch sofort wieder. > >Oder es ist eine Ruine, Höhle mit irgendeinem Schatz, die findet man sowieso problemlos immer wieder. > >Alternativ hat man ja auch die Map Symbole. > >>Am Ende macht es vermutlich keinen Unterschied wie man spielt. Wenn man alles macht, ist nur die Reihenfolge anders. > >Man kann es in recht beliebiger Reihenfolge angehen. Es wäre allerdings dumm einige Dinge nicht doch lieber früh zu machen weil sie das Leben enorm erleichtern.
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