Antwort auf den Beitrag "Re:Oh das freut mich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Das war mal so. Ganz früher waren es mal so rund 60. Dann ist's von Jahr zu Jahr weiter runter. Mittlerweile ist es bei so 20 - 25x verkaufte Einheiten pro Review afaik. Das deckt sich auch mit den Zahlen von [https://games-stats.com/]. Deren Schätzungen basieren ebenfalls auf diese Review-Faustformel. > >Es hängt halt auch stark davon ab, wie "wichtig" der Titel ist, wie engagiert die Fanbase ist, wie neu der Titel ist und was die Leute dafür bezahlt haben - kurz gesagt, zum Launch dürfte die Rate deutlich höher sein, als später dann, wenn die "Rabattschlacht" einsetzt. > >Unser Steam-Game Rainbow Reactor ist mit seinen vergleichsweise niedrigen Verkaufszahlen zwar kein Referenztitel, aber dafür kann ich dir die Zahlen ganz genau sagen: >Zu 4369 Verkäufen direkt auf Steam wurden 66 Reviews abgegeben, das ist also ein Faktor von 66 verkauften Einheiten pro Review. >Dann gibts noch 3078 Key-Verkäufe durch Bundles und andere Resterampen, die haben zusammen 34 Reviews generiert, also 90 Einheiten pro Review. >Insgesamt wurden 7447 Einheiten verkauft und 100 Reviews abgegeben, also 74 Verkäufe pro Review. > >>Schlecht sind sie trotzdem nicht für Team Reptile, sag ich jetzt mal. :) > >Das stimmt auf jeden Fall, ist schon echt ein extrem erfolgreicher Launch :D > >Gruß eM
mailbenachrichtigung?