Antwort auf den Beitrag "Re:FSR3/FMF macht mit VRR Probleme?" posten:
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>>Nun bisher ausgegangen, dass man halt einfach seine Framerate verdoppeln bzw verdreifachen usw. kann, ganz unabhängig von V-Sync? > >Kann man zwar, aber alles was halt dann über oder unterhalb der maximalen refresh rate des displays liegt sorgt dann für tearing oder stuttering. > >>Wenn das Spiel als z.B. gerade 53 fps liefert, dann interpoliert FMF halt 53 weiter dazwischen und die werden dann halt als 106 fps in einem 120 Hz Container ausgegeben? > >Idealerweise sollte man mit einem 120Hz Display dann mit locked 120FPS + Vsync spielen. Nur so sieht es richtig flüssig aus. > >>Gibt's nähere Details dazu, warum das nicht funktioniert? Ist das ein grundsätzliches Problem? Funktioniert das bei Nvidias DLSS3-FG? > >VRR funktioniert mit NV DLSS3 FG schon seit release. > >Hier hat Alex von Digital Foundry was geschrieben: > >[https://www.resetera.com/threads/amd-fidelityfx-super-resolution-3-fsr3-rolling-out-to-immortals-of-aveum-and-forspoken-availble-now.769394/page-5#post-112772966] > >Klingt für mich alles bis jetzt danach, dass VRR support für FSR3 FG niemals kommen wird.
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