Antwort auf den Beitrag "Re:Nein" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Auch in der Questlib leiden sehr viele Games darunter. >>Der Showeffekt von Tetris Effect, REZ, Beat Saber, kürzlich auch den Erlebnis-DLC von Synth Riders geholt wo fast alle Lieder auf Farbkontraste auf Black Level setzen. Meh! Immersion kollabiert und das was sowas auf OLED mit deinen Synapsen macht verpufft auf LCD in fast vollem Umfang. > >Ich habe da komischerweise kein Problem und bin von Beat Saber auch in Hinsicht des grafischen Eindrucks, der mir das Gefühl gibt in einer riesigen Halle mit fliegenden, leuchtenden Blöcken zu stehen, noch immer beeindruckt, obwohl ich sonst überall OLED im Einsatz habe - selbst als PC Monitor und bei der Switch. > >Auch Tetris auf PSVR2 ist für mich durch OLED kein komplett anderes oder deutlich besseres Erlebnis. > >Ist also sehr individuell, wie stark einen LCD Schwarzwerte und Mura in VR stören. > >>Ich hoffe schwer Meta findet zu OLED zurück, gerne auch in einer Pro-Hardware, und OLED und Pancake ist kein Widerspruch, die Linsen vom Beyond sollen bspw. kein Mura produzieren, dafür kleiner Sweetspot. > >OLED ohne Mura nehme ich natürlich gerne, ging mir nur um den aktuellen Vergleich in dieser Preisklasse - und da schlägt IMO die Quest 3 die PSVR2 bei Weitem - in der Bildqualität, beim leichten Aufsetzen mit großem Sweetspot, bei der Textdarstellung (ohne OLED Farbsäume), beim Tragegefühl und bei der wertigen Verarbeitung. > >>Kritikpunkte sind für mich in erster Linie der teils extreme Akkuhunger > >Ich habe mir trotz unverschämtem Preis direkt das Elite Strap mit Akku bestellt, da ich damit auf der Quest 2 sehr zufrieden war. Ist auch auf der Quest 3 wieder toll, wobei der Gummi hinten etwas "klebriger" ist und daher weniger gut auf den Haaren ausgerichtet werden kann. Das ist aber dann schon Nitpicking - im Prinzip ist es genauso angenehm wie mit der Quest 2 und die Gewichtsverteilung eher nochmal etwas besser. Was mir noch fehlt ist ein Ledereinsatz für vorne, aber eher aus hygienischen Gründen. > >>kann ich mir nicht erklären was man sich da mit diesem Stealthdrop gedacht hat, da wäre es viel vernünftiger gewesen etwas zu warten und noch paar Dinge fertig zu backen. > >Stört mich jetzt weniger. Ich bin froh die besseren Linsen und die Einstellungen des Augenabstands direkt nutzen zu können. Im Gegensatz zum PSVR2-Launch sind ja zumindest mehrere IMO sehr interessante Titel am Horizont. Und mit dem Tool von unten kann man tatsächlich noch aus mehr Spielen die Leistung auch wirklich herausholen, auch wenn solche Tools natürlich schon eher im Hardcore-Bereich zu verorten sind.
mailbenachrichtigung?