Antwort auf den Beitrag "Re:Hui: Jusant" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Kategorie: chilliges Indie Kletter-Spiel. >>> >>>Das Studio hat 320 Mitarbeiter. ;) Nur weil das Spiel „artsy“ ist, ist es ja nicht unbedingt „Indie“. Ich würde das eher als „double-A“ einordnen. Ist auf jeden Fall sehr schön und das Kletterkonzept originell und nicht nervig. >> >>Hat ja mit der Grösse des Studios nix zu tun, Don't Nod entwickelt und published selbst, mehr Independent geht ja gar nicht. > >Sie sind ein börsennotiertes Unternehmen und damit schon mal per se nicht Indie. Außerdem gehören Tencent ~40% der Unternehmensanteile. Und sie publishen lange nicht alle Eigenentwicklungen selbst, siehe aktuell Banishers. > >Abgesehen davon finde ich schon, dass die Definition heutzutage etwas mit der Unternehmensgröße zu tun hat. Aber du hast natürlich Recht, dass vieles der Definition sehr subjektiv ist. > >>Mit "Indie" meint man mittlerweile aber ja nicht mal primär das Geschäftsmodell, sondern verbindet damit eine spezielle Art von Spiel. Jusant schlägt imo voll in diese Kerbe. Double A wäre für mich z.B. eher sowas wie Life of Pi, Remnant 2 oder The Calisto Protocol. Die Differnzierung zwischen A, AA und AAA ist aber müssig und ggf. auch immer etwas subjektiv.
mailbenachrichtigung?