Antwort auf den Beitrag "Re:Fotos" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Oh, tut mir leid. > >Was in der Ankündigung fehlt: Die Ausstellung ist ziemlich klein. Drei kleine Räume, zusammen vielleicht 40 qm. Plus an manchen Tagen der Veranstaltungsraum, in dem ich weitere sechs Spiel-Stationen aufbaue. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass jemand dafür eine weite Anreise auf sich nimmt. > >Was auch fehlt: Ich wohne nur 500 m entfernt, und jeder Maniac bekommt eine Führung durch meine Sammlung und meine legendären Spaghetti. > >Es sind also drei kleine Räume mit einer Handvoll Vitrinen und vielen Bilder-Rahmen; und ich habe versucht, das Beste daraus zu machen. In den Rahmen stecken schicke Packungsbilder, in den drei Tisch-Vitrinen sind je eine Konsole aus den 70ern, 80ern und 90ern, dann gibt es eine Vitrine zu 40 Jahren Electronic Arts (mit Info-Zettel!), zwei Säulen-Vitrinen mit LCD-Spielen und Handhelds, eine Art 80er-Jahre-Schreibtisch und immerhin neun Geräte zum Ausprobieren. C64, ein Kleincomputer aus der DDR, ein Game Boy, ein Table Top, ein Vectrex und vier Konsolen. > >Zum Anschauen ist das alles wunderbar, zumal die Ausstellung an den Adventstagen und zur Weihnachtsfeier des Ortsteil geöffnet ist. Es gibt dort ein kleines Café mit Stollen. > >Ich bin während der Öffnungszeiten vor Ort und erkläre alles (wenn man möchte). > >Eine tiefschürfende Reise geht schon aus Platzgründen nicht; es gibt aber auch bewusst kaum Infoblätter, weil sie von den Besuchern im Regelfall nicht gelesen werden. Mir geht's ja meist genauso: Bei Ausstellungen genügt es mir meist, die Exponate zu sehen. Zum Beispiel Oldtimer. Oder Bilder-Museen. Dort gibt es meist nur ein Schild mit dem Maler, dem Namen des Bilder und dem Jahr. (PS: In dem kleinen Heimatmuseum gibt es sonst vor allem Foto- und Gemälde-Ausstellungen; da werden die Bilder-Rahmen verwendet, sonst nichts.) > >Jedes Ausstellungsstück zu beschriften, ist auch ein Heidenaufwand und nimmt Platz in der Vitrine weg. Und solche Infotafeln müsste jemand gestalten, und die Produktion müsste jemand bezahlen: > >[http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom/csm.jpg] >[http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom/gca_nintendo.jpg] > >Da finde ich es viel netter, Spielbares aufzubauen und ggf. etwas zu erzählen.
mailbenachrichtigung?