Antwort auf den Beitrag "Re:Part III: DS2 - 06: who needs a king, we got DLC" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>kreative Überschriften sollten wohl nicht meine zweite Karriere werden ;) > >ich bin jetzt kurz vorm DLC I Boss - Drache whatshisname >Level 160 rum, rund 47h > >momentan benutze ich 95% der zeit ne normale Bandit axe +10, plus spells und Bogen (ohne den wäre es für mich wiederum extrem unmachbar, später mehr) > >Kurz zu Vendrick: >- hits!like!a!truck! > >O_O >Ist nach ca. 10 Versuchen +- gefallen, war aber mehr Ausdauer als skill; und... so ein bisschen cheesing bzw. Ausnutzen der Mechaniken merke ich im Moment gerade massiv. >Alles fühlt sich nach Variationen von strafe, attack, rinse, repeat an > >So, König ist tot, lang lebe der König! > >DLC - crown of the sunken king (ich spiele die DLCs chronologisch nach Erscheinungsdatum) > >Ich liebe das setting, >der erste blick auf die pyramide, diese riesige Höhle und alles was zu sehen ist, und kommen kann ist einfach genial. >Dass man dem Drachen zweimal zwischendurch begegnet trägt auch immens zur Stimmung bei und das Leveldesign ist halt auch echt kompakt, komprimiert und sehr DS1-like verknüpft. > >Der Beginn mit den Schalter-bewegbaren Flächen ist zwar immer wieder ein Gehirnkrampf für meinen Kopf weil ich einfach nichts verpassen will und Dinge zigfach durchdenken und ausprobieren muss :D, aber echt gut. > >Das Innere mit den Ghost-Rttern und dem Zerschlagen der Leichen hat mir beim ersten Run so viele Probleme bereitet ;) >Dieses Mal habe ich bemerkt, dass das Spiel Dir wirklich genügend Hinweise gibt, wenn man in der Lage ist sie wahrzunehmen. >Also beide Gruften innerhalb von 3 Durchläufen geleert, allerdings frage ich mich wie man eben OHNE BOGEN manche Schalter betätigen soll. >Wird nichts verpflichtendes sein, aber mich macht es immer fuchsig wenn ich Geheimnisse nicht gelöst kriege... > >Die pyromancer invasion von dem jester ist auch, für mich zumindest, pures Adrenalin :D >Ich komm' auf diese Leute nicht klar, alles wirkt in der Wind-animation gleich und auf einmal habe ich entweder brennenden Boden, nen Feuerball in meine Richtung oder eine Explosion am Körper... > >Cool, aber stressig ;) > >Die Wasserfläche unten mit den kleinen "Drachen", ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll dass so vieles im Wasser stattfindet. >Lore mäßig ergibt das mit Sicherheit alles Sinn, aber diese Behinderung nervt mich einfach egal ob im shrine, "hier" unten oder eben auch im Gankfest oben in der Höhle... > >Den Weg nach oben auf die Spitze habe ich geöffnet und Cave of the dead ist auch erledigt. >HIER ist der run zum Boss auch echt okay und machbar, aber der 3fach Gank von Havel, Oscar und dem Bogenschütze ist echt unspaßig hoch 5. >Wie Havel mit der Rüstung SO rennen kann ergibt für mich null Sinn, und klar, die Pfeile sind zielsuchend und hauen mich 2m weg und 5sek um... > >War dann halt mehr ein dummes hin- und hergerenne, mit der Unterlegung von Benny Hill wäre es treffender gewesen. > >Beim zum Drachen durch die eingestürzte (Treppen)Halle fiel mir aber auf wie gut die Grabräuber und die leeren Truhen etc. miteinander wirken, bis hin zu den Feinden die fat-rolls machen weil sie halt zu schwach sind die Rüstung zu tragen :) > >Bis auf die 4 crystal lizards in einem raum, wo man dann halt jedes mal nochmal bonfire-runter-binfire-runter machen muss ein echt schönes Areal. > >wer aber zum teufel da als erster drauf gekommen ist, dass hier ein bonfire versteckt ist und wieso das eben versteckt ist... >Wirklich no clue :) > >Okay, wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt da unten der Drache. >Ich habe ihn noch nie alleine besiegt, mal sehen wieviele versuche ich brauche :)
mailbenachrichtigung?