Antwort auf den Beitrag "Re:Part III: DS2 - 12: NG ist tot, lang lebe NG+" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ba, mit Magenproblemen krank zuhause sein ist einfach nicht meins :/ > >Nuja, "wenigstens" kann ich DS2 weiter beackern... > >Ich bin am Übergang in NG+, zwei Dinge habe ich nicht gemacht, eins davon noch nichtmal versucht: > >- nicht versucht: ancient Dragon >ist hörensagen, aber Gegner selbst tanky as hell und borderline unfair mit AoE-Attacken. >Nö, muss ich nicht (und hinkommen ist ja auch nochmal ne Sache für sich) > >- nicht gemacht: Lud & Zallen (frigid outskirts) >der run ist mir hart zu random, insbesondere mit den immer wieder spawnenden Eis-Pferden im Sturm, vor denen man auch nicht einfach wegrennen kann (und nein, ich stelle mich nicht hin und despawne 15, 25 und 35 mal die Eispferde) >No Sir, das macht gar keinen Spaß (siehe Regel 1) >plus, ein Gank als Boss, wovon mir einer schon vorher ein bisschen die Nerven geraubt hat?! Noooohoo >Ja, ist CoOp-Country, mit zwei NPCs habe ich es auch bis zum Boss geschafft... >Dennoch spaßbefreit -> next > >Beim Rest habe ich alles, jeder weitere Boss wurde gelegt: > >- Fume Knight, 21 Versuche (damit glaube ich mein Spitzenreiter in DS2 was Versuche angeht?!) >geiler Kampf. Abgefahrene Reichweite der Kerl, und der langsame Fire-sword-sweep hat mir anfangs den letzten Nerv geraubt (Spoiler: _nah_ an ihn ran und gegen den Uhrzeigersinn rollen - NICHT zu weit - und man hat ein schönes Haudrauf-Fenster) > >- Ivory King, grob 15 Versuche (mit 4 Eloyce Knights) >beim erfolgreichen Versuch waren alle 3 Portale zu, war mehr ein bisschen Glück, gepaart mit gerade lernendem Skill. >Will sagen, ich hatte ivory King nicht drauf, konnte aber "gut" drauf reagieren >Auch schöner Kampf, allerdings haben alle diese Kings echt ein Kompensations-Problem, so laaaaang wie die deren Schwerter machen müssen ;) > >- Sir Alonne, 4 Versuche (O_O) >Offenbar am meisten "mein" Ding, dieser Kampf. >Auch wenn, für mich wahrgenommen, die Reaktionszeiten enger waren als bei allen anderen DS2-Gegnern/Bossen. >Atmosphärischer Boss-Raum, und im Nachhinein hätte ich gar nicht alles bis zu ihm despawnen müssen :D >Gavlan hat auf jeden Fall VIEL alonne-gear von mir gekauft > >Nashandra & Aldia, jeweils 2 Versuche >keine Erwähnung wert > >laut meiner Liste habe ich alles gemacht, ich werde aber nochmal doppelt checken und mich auch noch mit diversen consumables eindecken, ich hab noch keine Ahnung wie genau NG+ abläuft. > >Btw, consumables... >wie irgendwie immer habe ich extrem viel übrig :P >benutzt habe ich humanity/effigies für den darklurker covenant und manchmal dann auch noch für die letzten 25% HP. >Übrig sind 70 rum ;) >bei den life gems habe ich zu 95% nur die nachkaufbare Variante benutzt, nur im darklurker-kampf die nächstgrößere > >butterfly torches noch, und halt alle Arten von Pfeilen. >Alle anderen Dinge wirklich selten bis nie >(bei fume kinght habe ich über den bright bug nachgedacht (+20% bei attack, als auch defense), aber wie es immer so ist: erst will man trainieren damit man es nicht verschwendet, und dann mit training, braucht man's halt nicht mehr :D > >bonus-fact: >Ich war gerade offline als ich vom Thron zurückkam - 487 Tode im NG >meist benutze Waffen: >lightning rapier +10 ( weil halt viele Schläge schnell) >bandit axe +10 (King bei nicht lock on, und geiler Schaden) >zusätzlich >Stone Ring: Poise breaking ist PWNage bei DS2 > >Achja, Internet-Hilfe und so: >- häufig benutzt -> fextralife Wiki zu DS2 (werbeverseucht, gerade auf mobile), allerdings ist das auch nur für das base game komplett aussagekräftig :D >Bei so manchem DLC-Thema stehen nur Platzhalter drin > >Beste Anlaufstelle für alles war und ist Reddit, auch wenn es unstrukturiert ist > >NG+ und ++ werde ich durchrushen (ausser brume tower :/) und nur die notwendigen Dinge erledigen, momentan fällt mir auch kein Item ein was ich haben wollen würde... >ausser Cloranthy Ring+2/+3 vielleicht > >See you im NG+
mailbenachrichtigung?