Antwort auf den Beitrag "Re:Part III: DS2 - 14: Finish, done and done" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Gestern abend poppte dann endlich die Platin-Trophäe auf... > >Man möge mir die vermeintliche religiöse Referenz verzeihen, >aber Halle-Fucking-Lujah!! > >98h mit diesem Charakter (plus 8 rum vorher mit Versuch 1) >Level 250 rum >Wie schon einmal geschrieben: 487 Tode im NG, 537 nach NG+, bei Beenden 555 Tode (alles laut dem Steinmomnument in Majula) > >90% Vengerls Armor komplett auf +5 >Bandit axe +10, Battle axe +10 (jeweils Magic & Lightning) und Lightning Rapier +10 >Dieses Mal habe ich wirklich kaum "Smash"-Waffen benutzt, obwohl als als STR-Build gestartet bin :D > >Bevor ich in die nitty-gritty Details gehe: >Bauchgefühl hatte zu ca. 75% Spaß, besonders wenn man Areale das erste Mal angeht oder es halt irgendwo klick gemacht hat... >Die anderen 25% hat DS2 mich allerdings hart, hart, hart angenervt bis zum "F/&% you, das ergibt keinen Sinn und da habe ich keinen Bock drauf" > >Würde ich nochmals DS2-Platin machen? >Nein, auf GAR KEINEN Fall (ich glaube ich werde das Spiel lange nicht, if ever, anfassen) > >Dieses träge Spielgefühl, diese Behäbigkeit, bei allem was die Spielfigur macht treibt mich in den Wahnsinn. >Insbesondere weil es (für mich wahrgenommen) eben für die Umwelt NICHT gilt. > >Plus, ich gebe Brief und Siegel darauf, dass im NG+ und ++ man selber nochmal nen Ticken langsamer und die Umwelt einen Ticken schneller wird. >Beim "lost sinner" Kampf im NG++ habe ich ungelogen mit der Axt kaum getroffen, weil lost sinner immer wieder zu schnell weg war. >Najka hat mit mir, ebenfalls im NG++ (und nur dort), den Boden aufgewischt, ich kam NICHT vom Fleck. >Bei Frejas Spinne bin, wieder nur im NG++, ich immer wieder komisch hängengeblieben... > >Alles subjektive Wahrnehmung, ich weiß. >Mein "Das Spiel will mich an den Rand der Weißglut treiben"-Gefühl bleibt... > >Dann eben der Eindruck dass bei der Entwicklung von DS2 wahrscheinlich die dogmatische verfolgte Prämisse >- "Der Spieler WILL sterben, DAS ist das was Spaß macht, wir müssen ihm das geben, koste es was es wolle" - war. > >Und wenn es nicht intelligent hinzukriegen ist, dann eben durch schiere Menge an Gegnern und durch Platzierung, die ein Durchrennen _immer_ mehr verhindert, als ermöglicht (oder teilweise eben unmöglich macht). >Plus Reichweite der Aggro, wiederum Geschwindigkeit Spieler vs. Spielumwelt etc. > >Wie bereits in einem Post aus einem Youtube Video ziiert: "DS2 hates YOU the most (decide for yourself if that's a good or a bad thing)" > >Es fühlt sich am wenigsten konsistent, verlässlich, berechenbar an. >Manchmal habe ich mich gefragt, wieso DAS (Hitbox, kein Reagieren nach Schlägen, Estus trinken, Gegner erwischt mich noch, etc. pp.) jetzt gerade passiert ist >(ich hatte etwas anderes erwartet aufgrund der bisherigen Erfahrungen). >Diese Momente hatte ich bei DS2 am häufigsten... > >Wo DS2 krass glänzt ist die Vielfalt (Waffen, Sprüche, Rüstungen, etc.) und "Build"-Möglichkeiten, da mich aber PVP null interessiert und ich dazu tendiere ohnehin kaum was auszuprobieren, wenn ich nicht MUSS, ist das bei mir leider Perlen vor die Säue. > >Die DLCs sind der Hammer (zumindest im NG ;)), >Die Veränderungen im NG+ sind "nett", aber da NG+ und ++ für mich auch nur Mittel zum Zweck waren, sollte ich das nicht bewerten. > >Nicht dass ich jetzt was Neues sagen würde (siehe andere Posts): >Zusammenfassend lässt sich für mich sagen, dass ich DS2 von allen am wenigsten "verstehe" und offenbar andersrum auch ;) > >NG hat mir größtenteils Spaß gemacht, NG+ und ++ waren nur noch lästige Pflichtaufgaben > >Ich gönne es jedem der mit DS2 Spaß hat! >Mir fiel zwischendurch immer wieder ein, dass ich ein ähnliches Gefühl schonmal hatte: >Für mich ist es "mein" Counterstrike vs. UT Classic/Quake 3. >Es ist mir gezwungen zu taktisch und zu langsam, ich ziehe Geschwindigkeit vor :) >(Nicht dass ich da mehr Skill habe, aber MIR macht es eben mehr Fun) > >Ranking (platin run) - nach 3 Spielen: >SEK > BB > > > > > DS2 > >ToDo: >- DeS >- DS >- DS3 >- ER
mailbenachrichtigung?