Antwort auf den Beitrag "Re:Zahlen, Daten, Fakten ;)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wenn sie die Xbox weglassen, aber eine Switch Version bringen, wäre das schon ziemlich dürftig, notfalls könnten sie einfach einen tollen Game Pass Deal abschließen, so viel würde die zusätzliche Umsetzung für die Xbox ja wohl nicht kosten. >> >>Wenns für XBOX nicht kommt wirds einfach boykottiert und wenns physisch kommt als Dank phyisch gekauft. Langsam hab ich keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß, seriously > >Es wäre jetzt ja nicht das erste Spiel, welches bei einer Neuauflage (oder Fortsetzung) nicht mehr auf einer der Ursprungsplattformen erscheint und rein von den Zahlen her ist bei Sony und Nintendo halt einfach mehr Potential vorhanden. Deswegen skippen ja doch recht viele japanische Entwickler die Xbox (und teils ja sogar die Sony-Plattformen), wenn's hauptsächlich für den asiatischen Raum gedacht ist. > >Keine Ahnung, wie sich die Verkäufe (laut Wiki wohl ne gute Million insgesamt) so aufgeteilt haben zwischen 360 und PS3 - mal in meinen alten Threads woanders suchen ;) > >Deutschland in der Releasewoche: >01. (Neu) Lollipop Chainsaw PS3 >02. Battlefield 3 PS3 >03. Mario Party 9 Wii >04. (Neu) Gravity Rush Vita >05. Call of Duty: Modern Warfare 3 PS3 >06. (Neu) Heroes of Ruin 3DS >07. Mario Kart 7 3DS >08. Super Mario 3D Land 3DS >09. Mario Tennis Open 3DS >10. (Neu) Lollipop Chainsaw Xbox 360 > >Gut, nicht überraschend. > >Japan: >09. (06) PS3 Dragon's Dogma (Capcom) 9.162 -- 446.410 >10. (03) PS3 Lollipop Chainsaw (Kadokawa Shoten) 7.898 -- 61.246 > >Mal als Vergleich Dragon's Dogma, was ja auch schon nicht als Capcoms größter Hit galt. Einen Monat nach Release hat Kadokawa dann noch verkündet, dass über 100k ausgeliefert wurden - sicher zu 95% für PS3. Falls die 360-Version in Japan überhaupt erschienen ist. > >USA: >xx. Lollipop Chainsaw 360, PS3 Warner 107.000 > >Nicht in den Top 10. Aber da das aus der Zeit stammt, wo Sony keine Hardware-Zahlen nennen wollte, hat da evtl. die 360 vorn gelegen. Aber gerade dort insgesamt kein großer Erfolg. > >Also insgesamt sicher nicht unrealistisch, wenn man von locker 75% PS3-Anteil an den Verkäufen ausgeht weltweit, da könnte man die Xboxler von heute evtl. doch auslassen ;) > >Lynne
mailbenachrichtigung?