Antwort auf den Beitrag "Re:Part IV: DS1-20: Done" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wird die Planung fehlerlos sein? >Nervosität machte sich breit als er zum Schmied ging, und die letzten beiden Seelen darbrachte... >_______________________________ > >Heute morgen (Brückentag :D) jetzt beendet > >71h - Level 127 - Sif Großschwert und das Schwert des Königs als letzte "Hürde" >und ja, die Trophäe poppte auf :) :) :) > >Erst Lightning Axe am meisten benutzt (irgendwann im NG+ bemerkt: das Ding skaliert ja null), danach vermutlich Sense. >Immer mal wieder BKH oder Doink-Händer. >Always mit dem stamina-grass crest shield. >Getragen habe ich zu gefühlt 95% Crimson Set (Ingward) oder das Gold-Hemmed-Set (Quelana) mit Havel-einschlag hier und da > >DS1 also jetzt auch geschafft... >Fühle ich mich so erleichert oder ausgelaugt wie bei DS2? AUF KEINEN FALL! >Bin ich froh, dass es geschafft ist? Ja! >Froh, dass es vorbei ist? Hm, schwer zu sagen > >DS1 ist alt und es ist gealtert, für mich ohne Zweifel. >4 way rolling (wenn lock-on) als krassestes Beispiel, und gleich danach das "ungelenke" Spielgefühl. >Es ist und bleibt aber unfair das nach heutigen Maßstäben zu bewerten. > >Nicht dass das schon millionenfach erwähnt worden wäre, aber das in sich verschlungene World-Design ist echt unerreicht und macht für mich einen so großen Teil des "Zuhause"-Fühlens aus. >Solaire... *seufz* > >Beim Spielflow habe ich mit meinem jetzigen Stil (quasi null Shield-block) schon das eine oder andere Mal bemerkt, dass es nach meinem Eindruck das Hauptaugenmerk schon auf "REagieren" statt "agieren" (wie halt bei Sekiro/BB) setzt. > >Bestes Beispiel sind hier die lowest-level-hollows mit den abgebrochenen Schwertern im Asylum, Perish, Depth oder painted World... >Ich schäme mich (absichtlich keine Anführungszeichen) wirklich, aber locker 10-20 Tode gehen auch auf deren Konto :D: >Mit falschem Timing und quasi null Poise haben die mir halt echt teilweise so fies im stunlock den Allerwertesten aufgerissen :P >Mit Shieldblock und Reagieren wäre das halt nicht passiert ;) > >Und, Manus solo erledigt zu haben ist für mich echt ne Kerbe in meiner ToDo-Liste:) > >Den erwarteten "Grind-Schmerz" für Platin habe ich sehr moderat bis wenig wahrgenommen, da dachte ich was viel schlimmeres nach den Beschreibungen. > >Im Nachhinein muss ich im Vergleich DS2/DS1 leider einige Minuspunkte bei DS1 zufügen (nochmal explizit: ich setze nicht DS2 positiver, sondern DS1 negativer ;)) > >Es gibt auch hier quälende Bossruns, absolut liebloses Gegner-Placement und den einen oder anderen "faules Design"-Patzer. Auch fühlt sich DS1 nicht so smooth und schnell an wie ich es in Erinnerung hatte. >(Und nochmal, die Beleuchtung, speziell Blight Town, ist meiner Meinung nach im Remaster vollkommen strange und größtenteils VIEL.ZU.DUNKEL) > >Aber: >Jetzt bei DS1 könnte ich mir direkt, jetzt und heute, einen neuen Run im NG vorstellen (NG+ muss nicht sein ;). >(werde ich NICHT machen :P) > >Ranking (platin run) - nach 4 Spielen: >SEK > BB > > DS1 > > > DS2 > >Wann und wie es weitergeht, kann ich gerade nicht sagen. >Vielleicht widerstehe ich einfach mal dem Drang jetzt direkt DS3 anzuwerfen. > >Es gibt noch so viele andere Games (PI, Stellar blade) oder 'n Film oder Serie wäre ja abends auch mal nett ;)
mailbenachrichtigung?