Antwort auf den Beitrag "Re:Waschmaschinentests noch und nöcher" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist es wirklich notwendig jedes mal ein "IMO", "IMHO", "m.E." oder "in meinen Augen" vor eine Aussage zu setzen, um diese 104% bullet proof abzusichern? > >[b:JA!] > >"[i:Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, ist aber dabei gescheitert.]" ist eine völlig andere Aussage als ein "[i:Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, gefiel mir aber nicht]" oder "[i:Der erste Teil hat immerhin was Interessantes versucht, hat bei mir aber nicht gezündet]" etc. > >Ein "[i:Ist gescheitert]" kann man in diesem Fall problemlos mit Fakten widerlegen. ein "[i:hat mir nicht gefallen/hat für mich nicht funktioniert]" nicht weil völlig klar ist dass es sich nur um eine persönliche Meinung handelt. > > >Wenn man eine persönliche Meinung kundtun möchte, einfach keine algemeinen Aussagen nutzen. Ganz einfach. > > >Allerdings: Wenn ich deine Postings zB. im Bücher-Thread so angucke weisst du ganz, ganz genau welche Wirkungen welche Formulierungen hervorrufen. In sofern halte ich deine Aussage >> Ich hatte mir das ehrlicherweise sogar überlegt, aber es dann sein lassen, weil es einfach offensichtlich ist. >auch für Bullshit. Richtig wäre vermutlich eher ein "[i:Ich hatte mir das ehrlicherweise sogar überlegt, aber es dann sein lassen um erst einmal ordentlich zu provozieren]"
mailbenachrichtigung?