Antwort auf den Beitrag "Re:Du bist wohl nicht alleine..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es ist tatsächlich möglich daß man den ersten Teil gut fand und den zweiten nicht? >> >Richtig supergeil fand ich Teil 1 nicht unbedingt, aber er hat funktioniert, Konzept und Idee KONNTEN aufgehen (also Senua + Psyche als anstrengende Reise abzubilden und den Spieler dort hineinziehen). > >Teil 2 hat storytechnisch imo keine so originelle Idee. Für mich war's ne eher normale Heldenreise: Senua kommt wohin und hilft fremdem Volk, Gefahren zu beseitigen. Der Psyche-Kram rückte in die Bedeutungslosigkeit, und die neuen Figuren durften maximal 1-2 Dinge über sich erzählen, bevor das Spiel rum war. Das ganze Ding war viel zu kurz, als das da irgendeine Bindung zu den Charakteren hätte entstehen können. Und genau dieses Problem hatte 1 nicht, denn da gings nur um Senua. >Ich bin auch der Meinung, dass es den zweiten Teil nicht gebraucht hätte. Und ich weiß auch nicht, warum NT sich dazu entschieden hat, einen Nachfolger zu machen. Hätten sie's einfach bei Teil 1 belassen und die Power in was Neues mit Gameplay gesteckt. > >>Ich hab bei Teil 1 eingesehen daß das einfach nicht mein Spiel ist, vor allem diese Perspektivenrätsel haben mir den Zahn gezogen. >>Deshalb war ich auch nicht motiviert, Teil 2 anzuspielen (obwohl die Grafik natürlich toll ist). >> >>Sind die Teile spielerisch denn so unterschiedlich? > >Nich so sehr, aber storytechnisch halt schon, siehe oben.
mailbenachrichtigung?