Antwort auf den Beitrag "Re:Mich hat schon Inquisition verloren." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich liebe Dragon Age: Origins. Hab das Game damals auf dem PC absolut verschlungen. Fand im Vergleich zwar Baldur's Gate 2 immer noch besser, aber Origins war schon wirklich gut und das Kampfsystem spitze. Selbst dem gescholtenen zweiten Teil konnte ich was abgewinnen und hatte auch Spaß damit. > >Von Inquisition war ich dann aber enttäuscht. Eine aufgeblähte Open-World die mit spielzeitstreckenden langweiligen Fetch-Quests weiter in die länge gezogen wird. Das schlimmste war für mich das Kampfsystem, dass jetzt eher wie Mass Effect im Fantasy-Setting gewirkt hat. Die ausgeklügelten pausierbaren Echtzeit-Taktik Kämpfe (die ich so gerne mag) wurden wohl entgültig ad acta gelegt. Das hat mich alles so abgeturnt, dass ich das Spiel bis jetzt nie gezockt habe. Ich wollte dem Game trotzdem eine Chance geben, gerade weil ich die Franchise und das Universum eigentlich so mag, aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen. > >Ist ein wenig Vergleichbar mit der Final Fantasy-Reihe. Die hat meiner Meinung nach auch ihre grundlegende Identität verloren und ich dadurch das Interesse. Das ging bei FF13 mit seinen schrecklichen strunzlinearen, viel zu langen Levels los und wurde nur von der langweiligen, schlecht erzählten Geschichte und den (teils wirklich sehr) schlimmen Charakteren im negativen Sinne übertroffen. Immerhin hat da noch das Kampfsystem gepasst. Spätestens mit FF 16, hat die Reihe jetzt für mich aber gar nichts mehr mit ihrem Ursprung zu tun bzw. das warum ich die Reihe so gemocht habe. Auch war ich sehr enttäuscht, dass sogar beim FF7 Remake auf Action statt echter Rundenkämpfe gesetzt wurde. Aber gut, da biedert man sich vermutlich dem Massenmarkt an und möchte ein breiteres Publikum ansprechen. Ich will auch gar nicht sagen, dass die Games per se schlecht sind (Kann ich auch gar nicht, ich hab FF 15, 16 und die 7er Remakes nicht gespielt.) und ich kann mir vorstellen, dass ich damit auch Spaß haben kann, aber es ist nicht das was ich bei einem Final Fantasy will. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta
mailbenachrichtigung?