Antwort auf den Beitrag "Re:Part V: DeS-03: Pure Bladestone im 5. Versuch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Was habe ich mich davor gefürchtet... > >Der Ninja und die Drop-Rate waren also gut zu mir :) >Zusätzlich hat der Lizard gleich ums Eck auch 'nen "pure moonshadestone" hinterlassen, mittlerweile ist das crescent falchion auch auf +5 und damit am Ende des Upgradepfads. > >Damit haben wir ja bereits schon eine schöne Basis für diesen Post gelegt, und wir nehmen die positive Stimmung mal mit (besser wird's nimmer ;) > >Im Zuge der "ich will doch nur helfen"-Online Trophäe (Praise the Sun und so) habe ich noch ein paar Stellen ausprobiert um jemanden zu unterstützen... >Was soll ich sagen, weder beim Lurker noch bei den Maneatern hatte ich Erfolg. >Bei den Maneatern wurde ich, wie erwartet, dann immer zum old monk gebeamt *seufz* > >Und, ich habe mich hinreißen lassen, das Ding mal als "Boss" durchzuziehen. >Habe ne Handvoll Male gewonnen, war auch spaßig. >ABER: ich habe jetzt halt mehrfach "evil" gehandelt und das Ergebnis ist *trommelwirbel*: >- Meine Charakter-Tendency ist jetzt TIEFSCHWARZ >(Spoiler: wird mir, Stand jetzt, später noch in den Allerwertesten beißen) > >Irgendwann habe ich dann die Summoning-Sache aufgegeben und mich wieder um mein Spiel gekümmert. >Wieder im normalen Verlauf waren die Maneater in 3.2, nachdem ich dann mit dem Crescent Falchion auf +5 war, gut machbar. >Wie immer ohne Lock-on ;) > >Versuche ca 10. >Die Arena ist und bleibt aber absolut übertrieben, >bei nem Gank-Boss enge Wege mit "aaaaaaaaaaaaaaaaaaah" runterfallen als Faktor zu designen ist &%$§"&&. >: Ich habe mich immer nur ums Feuer bewegt, isso, bleibtso. > >Dann: Monk war, bei mir, computergesteuert. >Läppisch! Ich bin bei den roten Sorcerern 2mal gestorben (ich verabscheue enge Gänge mit deren timing :rolleyes:), beim Monk 0mal. > >Dann also auf zur Rochen-Küste :) >Hier hatte ich die Erfahrung, dass der Weg zum blinden Prince of Persia unglaublich wäääh ist, hauptsächlich wegen des letzten Sensemanns in der Höhle um die Ecke (und die goldenen Skelette draußen o_O) > >Aaaaber, wesentlich besser als erwartet: >a) shortcut am Höhleneingang rechts runter AUF den ersten Sensenmann funktioniert auch im remaster >b) "enemy mine" (siehe oben) ist auch direkt gefallen, mir egal ob wegen Skill oder overpowered Waffe > >Durch die Schneckenhöhle mit den explodierenden Orbs bin ich direkt durchgerannt, kann ich ja jederzeit später noch abgrasen. >Old Hero ist ebenfalls ohne Tode gefallen (ohne lock ;) > >Rochenkönig habe ich 2 Versuche gebraucht, das Gimmick-Schwert hat irgendwie eine nur sehr schwer einzuschätzende Reichweite. > >: Auf jeden fall auch "done" > >Und auf zu jedermanns Lieblings-Level: (Gift)Sumpf, Area 5 :D > >war AUCH weniger schlimm als befürchtet, aber "Pre-Blight-Town" ist NOCH unübersichtlicher. >Und Ratten als auch die großen Keulenschwinger machen mich fertig, mindestens nervlich ;) >Im Sumpf ansich habe ich die große Insel mit den 3 "Orks" (nennen wir die kleinen mal "Goblins") ausgelassen, lohnt sich einfach nicht! > >.oO(Timo aus der Zukunft hier: ich werde da doch nochmal vorbeigehen, jetzt wo ich den Sumpf-Ring habe und verzweifelt nach "ephemeral eyes" suche...) > >Moonlight Sword habe ich geholt, auch wenn ich es (noch) nicht benutzen kann. > >Fast forward: >Die beiden ersten Bosse in Area 5 sind für mich irgendwie absolut austauschbar > >5.3 habe ich dann direkt mit dem Bogen die Trophäe "NO Garl Vinland involved" geholt. echt lustig wie sich Lady Astrea immer wieder selbst heilt, bis es halt nicht mehr reicht. > > >Soooooo, >alles ausser End-Game erledigt (1.4. und höher), nun gehts um "Trophy-Stuff" (und es wird kompliziert!!) > >pure Light world Events sind direkt möglich (weil ich mich immer wieder im Nexus von der Souls-Form "befreit" habe ;) > >- Schwert Makoto in Area 4 (inklusive der zweifelhaften Interpretation und den Konsequenzen für den NPC O:-)) >- Waffe "Istarelle" in Area 5 geholt >- Latria alle befreit, dank des Schlüssels in 3.2 > >und auf dem Weg zu pure dark fingen dann die "Probleme" an... > >Nochmal kurz zum Abgleich: >man muss in "Soul"-Form sterben um die Welt in Richtung dark zu schieben. Soul-Form erhält man nach Boss besiegen oder Konsum eines "ephemeral eyes". > >Gestartet habe ich mit 33 eyes, und da ich in 4.1 fast direkt in den Tod rennen kann habe ich dort begonnen. > >: Auge eingeworfen, Tod, world tendency gecheckt. > >DAS Muster habe ich 10mal gemacht und mich verdammt nochmal gewundert, wieso sich nichts verändert (und ja, da steht ZEHN). > >Bis mir wieder folgendes einfiel: >- MAN MUSS MINDESTENS AKTIV AM STEIN DIE AREA NEULADEN (oder in den Nexus) DAMIT SICH DIE FRICKIN' WORLD TENDENCY MANIFESTIERT >(AltA, ich verstehe diese spezielle Mechanik (die einer ohnehin obskuren Mechanik dient) SO null und ja, mein Versäumnis, aber wieso zum verdammten Teufel MUSS ich das überhaupt...) > >Argh!!!elf >Also, grob 5 Eyes "verballert" > >Anyway, ich habe also "wenig" eyes UND evil charakter. >pure dark kriege ich nur durch eyes, und good charakter (für eine Trophäe notwendig) durch das Töten der red-Phantoms, die erscheinen WENN pure dark. > >Beide Systeme sind (afaik) im 7er System, 4 bedeutet neutral, und jeder Schritt verändert +-1 >(Gott, es ist SO unnötig kompliziert *rofl*) > >PLUS, als Zwischenschritt gibt es noch die "colorless demons" (derer Seelen ich 3 (drei) für ein Wunder brauche), die nur bei pure dark world erscheinen und die die world-tendency wieder zurück auf neutral setzen. > >Fun fact: >Wenigstens ist im Remaster die world-tendency NICHT an globale Events gekoppelt (in der PS3 version war das noch an online-Durchschnitt angelehnt) > >Seid Ihr noch "bei mir"? :D :D > >tldr: ich brauche mehr eyes!!! (Kreisschluss zu bloodborne und master Willem) > momentan habe ich 0 > >Diese kann ich nur bei den Blut-Babies farmen > (Toxic Sumpf in 5.3), deren droprate erhöht sich nur durch World-Tendency downgrade, momentan ist sie bei pure white :P:P > >Ein Teufelskreis also. >Yay me, >und ich hoffe ich habe durch den extrem guten "gold coin" und "pure baldestone" drop habe ich jetzt nicht meinen Bonus beim RNG-Gott verspielt > >Ich melde mich wieder :) :) :) >(Sorry für den unstrukturierten Post :P)
mailbenachrichtigung?