Antwort auf den Beitrag "Re:Wieder- / Neueinstieg" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe mir den Leverless Controller Haute42 T16 bestellt (kam mit einem Stick nicht klar) und hoffe hier auf eine recht kurze Eingewöhnungsphase. Einen Converter natürlich auch. > >Berichte mal wenn der angekommen ist, will leverless auch schon lange ausprobieren - fand bisher alle Optionen aber zu teuer. Knapp 80 Eur mit Prime klingt fast "too good to be true". Auch wenn der zusätzliche Brook-Adapter natürlich ein Bummer ist. > >>Habt ihr, für Controller und Spiel, gute noob guides? > >Nein. Probiere beides erst einmal aus, also gucke dir die Fighter an und entscheide auf wenn Du Bock hast, mach deren Training / Combo Trials und dann findest Du auch entsprechende Tutorials auf YT. Gibt so "how to XYZ" in 5 Minutes Filmchen, die gut die Basics runterbrechen. Prinzipiell liefert das Spiel aber alles an Grundlagen was Du brauchst. > >SF6 ist extrem aggressiv, Drive Rushes sind King (zumindest als ich es aktiv gespielt habe, was schon etwas her ist - gerade kam ein neuer Patch der wohl einiges verändert hat). > >>Weiter unten habe ich schon gelesen, dass der Story-Mode schon gut die Commands verinnerlichen lässt? > >Der Storymode bzw. World Tour sind viel zu lang um damit gut zu lernen, wenn dein Ziel online fights sind - dann scheiß drauf. Eher lernt man damit schlechte Verhaltensweise weil KI-Gegner nun mal ganz anders kämpfen als richtige Menschen. > >>Ansonsten habe ich noch aufgeschnappt am Anfang viel Footsies zu üben bzw. diese erstmal in den Vordergrund zu stellen damit man diese Basis festigt. > >SF6 ist kein Footsie-Spiel, weil jeder versucht wo immer möglich Neutral zu skippen ;) Sobald du das Movement drauf hast, deine Specials beherscht (10 von links, 10 von rechts, schaffst Du weniger wieder von vorne) ziehst Du dir deine BNB-Combos rein (möglichst safe / easy am Anfang) und guckst wo du einfache confirms hast bzw. wo du sinnvoll per Driverush Combos verlängern kannst - wenn du auch das alles kannst, dann guckste dir setups an. SF6 hat so eine erdrückende Offensive, wenn du den Dampfzug erstmal ans Rollen gebracht hast, ist die Runde meistens auch durch. Keine Ahnung wie sich die neuen Figuren so schlagen, ich könnte mir allerdings vorstellen das es mit Akuma nicht ruhiger / langsamer geworden ist. > >>Gespielt wird auf PS5 btw. > >Ich habe lange nicht mehr gezockt, bin aber für ein bisschen sparring abends zu haben - falls das hilft.
mailbenachrichtigung?