Antwort auf den Beitrag "Re:Ich versuche mich jetzt mal zu einer anderen Waffe..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>...zu zwingen. >> >>So gut das auch von der Hand geht und so mächtig es auch ist mit meinem gottlosen Schwert Feuerwalzen durch die Lande zu schicken, ich will einfach mal was anderes als Main probieren. >> >>Hatte überlegt was ich gerne hätte, und das war irgendwie mehr Speed. Dieses Wuuuuuuusch.....Wuuuuuuuuusch...Wuuuuuuuuuusch gegen ein Bämbämbäm tauschen. >>Aber möglichst so, dass ich hierbei nicht die komfortablen Reichweiten einbüße. >> >>Also erneut die DLC-Funde gescreent, und tatsächlich, die Waffe Mylady scheint exakt das abzubilden. Erstmal wirkt sie gar nicht mal so spannend und schnell, aber dann mal R2 gedrückt, und schau an, extrem schnelle Hiebe die man zu einer Kette verbinden kann. >> >>Also mal auf +25 gebracht, mit der Ausrichtung Heilig passt es zu meinem Build und der Damageverlust zum gottlosen Schwert ist natürlich da, aber auch nicht wild, und eventuell durch Speed überkompensierbar. Was ich noch nicht raffe ist warum es zusätzlich auch noch einen Spezialsound macht wenn ich R2 aus der Schildhaltung triggere, aber ist bestimmt gut ;) >> >>Dann Talismane gecheckt, und mir welche reingeflext die schnelle Trefferserien belohnen, dazu als Ash die von denda empfohlene Pimmelattacke eingerieben die da tatsächlich auch gut zum Konzept der Waffe passt als Opener und dann das Hiebgewitter. >> >>Soweit die Theorie, freue mich schon auf die Probefahrt in der nächsten Session und bin gespannt ob hierüber doch etwas Progressionsvarianz reinkrieg die mir bislang fehlt, ohne dabei allzu große Einbußen in Sachen Pauer zu erleiden, ja vielleicht auch neue Vorteile zu heben. >>Schaun mer mal. > >Ich bin ja ein bisschen Elden-bekloppt und deswegen habe ich "einige" Charaktere für den DLC vorbereitet. Der erste Charakter, mit dem ich jetzt drin bin, ist ein DEX-Build mit zwei Krummschwertern, die jeweils auf Lightning eingestellt sind sowie die Klauenhand mit Lightning (und festem Blutschaden). Ich habe auf dem Krummschwert einen Blitz auf L2, der mir Mid-Range und vor allem im Wasser gute Dienste leistet. Die Klauenhand hat Endure drauf - insbesondere gegen Invader hilfreich. > >Dieser Build war fertig (Level 150), also mit dem empfohlenen Level für den DLC. Mittlerweile habe ich eine sehr gute DEX-Waffe gefunden. Die Backhand Blades, also dieses Krummschwert, das man quasi verkehrt herum hält. Man kann es beidhändig ausrüsten und es hat eine sehr geile Asche drauf, die einen schnellen Sidestep macht und dann von der Seite zusticht. Das ist wie ein Ausweich-Konter-Angriffsmanöver und kommt meinem Spielstil (schnell, hektisch, kein Schild, viel DPS) entgegen. Auch ein nettes Oberteil habe ich gefunden - Fashion Hunter freut sich. > >Nun habe ich also drei Waffen (oder eigentlich vier mit dem Schlangen-Krummschwert, welches Leben zurückgibt, wenn man Gegner tötet) und ich merke einen schönen Progressions-Boost seit Betreten des DLCs. Wenn man ehrlich ist, dann ist es natürlich nur mehr vom bereits Guten, aber man muss sich halt auch davon frei machen, den Charakter nach dem Hauptspiel einfach nur weiter zu leveln. Spaß macht es erst, wenn man experimentiert - und das macht das Spiel einem leider nicht leicht. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch Online-Spieler und da hat man meist mehr als genug Runen, so dass ein Aufleveln der Waffen bis auf die vorletzte Stufe kein Problem darstellt, weil genug Steine und Runen vorhanden. Den letzten (in der Menge begrenzten) Stein setze ich dann nur ein, wenn die Waffe sich bewährt. > >Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich (bisher) sehr glücklich mit dem DLC bin und auch froh bin, dass sie hier nicht irgendein Spinoff oder so 'ne Scheisse machen, sondern das Hauptspiel erweitern und hunderte neue Möglichkeiten von Builds entstehen, die in den nächsten zwei, drei Jahren aufploppen werden. > >Es ist mir schon klar, dass ich mit meinem Elden-Wahn nicht dem hier vertretenen Spieler-Typus entspreche und dass Eure Kritik aus Sicht des Gelegenheits-Spielers gerechtfertigt sind - für mich aber ist Shadow of the Erdtree der spielgewordene feuchte Traum, auf den ich zwei Jahre lang sehnsüchtig gewartet habe. > >Und auch hier nochmal: Bin immer gerne bereit, im Multiplayer auf PS5 gesummonet zu werden. > >Viel Spaß noch beim Tüfteln!
mailbenachrichtigung?