Antwort auf den Beitrag "Re:If On A Winter's Night, Four Travelers (PC - Steam)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das hat mich jetzt doch etwas überrascht wie gut ich das fand. > >If On A Winter's Night, Four Travelers ist ein kurzes (ca. 2-3 Stunden) Point And Click Adventure klassischer Machart im Retro-Pixel Look. Die Pixel sind grob aber stilsicher und hübsch, zudem hat das Game tolle Animationen. Die Musikuntermalung ist sehr gelungen, Sprachausgabe gibt es (Bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht. Es hat zudem auch ein paar nett gemachte Puzzles, es bleibt aber alles eher simpel, es gibt z.B. kein Inventar. Trotzdem muss man durchaus ab und zu knobeln was zu tun ist. > >Der große Star des Spieles ist die wirklich sehr gut geschriebene Story und deren Charaktere. Das ist wirklich einfach nur phantastisch. Das Game behandelt sehr düstere und traurige Themen wie Selbstmord, Rassismus, Reue, Verlust, Krankheit, etc. Also erwartet hier kein lustiges und herziges Monkey Island, sondern blickt in die Abgründe der menschlichen Seele. Was ich zudem sehr toll fand sind so Sachen wie das z.B. der erste Akt die zwei Protagonisten einen völlig anderen Kontext bekommen je nachdem was man zu Beginn des Aktes bei einem bestimmten Item für eine Antwort auswählt. Das Ende des Aktes verändert sich dadurch nicht, aber die Stimmung, die Dialoge und Persönlichkeit der Figuren tut es und das ist richtig gut gelungen. > >Ich würde noch gerne so viel mehr schreiben, aber damit würde ich nur die Spieleerfahrung kaputt machen. So richtig ins Detail möchte ich deshalb nicht gehen was da erzählt wird, weil man das am besten selbst erlebt. Es lohnt sich wirklich. > >Das beste dabei: Es ist völlig umsonst bei Steam! Das ist bei der gebotenen Qualität wirklich erstaunlich. > >Ich kann nur empfehlen: Wer auf die Art Game steht, eine echt toll geschriebene Story erleben möchte der sollte das ganz unbedingt spielen! > >[https://store.steampowered.com/app/1603980/If_On_A_Winters_Night_Four_Travelers/]
mailbenachrichtigung?