Antwort auf den Beitrag "Re:Part VI: DS3-06: Diese Aussicht!!!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es ist für mich einer der wirklich schönsten Punkte in DS3, und auch das woran ich mich noch aktiv erinnert habe: > >- Der Gang aus Wolnirs Verlies und dann den ersten Blick auf Irithyll > >Aber bevor ich "erzähle", kleines Statusupdate >momentane Spielzeit knapp 19h >Level ist 48 >Rüstung ist für mich erstaunlich unwichtig (bisher), ich wechsel im Grunde nur zwischen den Fetzen die eben Elemental-Aeffekte am besten puffern (bisher Curse, Feuer, Magie) und mich halt unter 70% Equipload lassen (ich glaub auch bisher 0 in Vitality investiert) >Schild ist seit Fund immer Grass-Crest shield, nur bei den Watchers hab ich auf mehr Fire-Defense gesetzt. > > >Und generell, man merkt schon wirklich dass DS3 zwischen BB und ER liegt :D > >So viele "Looks" in den katakomben haben mich sehr an die Chalice-Dungeons erinnert, und selbst jetzt in Irithyll wirkt die Architektur mehr "Yharnam im Schnee" als alles andere :) > >und Enemy-Design in DS3 hat offenbar dann auch ER inspiriert, und das führt mich wiederum "zurück" in die Katakomben... > >Beim letzten Post war ich ja erst beim Beginn der Katakomben und hatte erst eine Begegnung mit diesen vermaledeiten Sichel-Carthus Swordsman. >Dessen Beseitigung lief erstaunlich smooth, und ich dachte noch so: "huh, da ist einer fiese Verknüpfung mit denen hinten im Kopf... Sollte die falsch sein und dieses Mal läuft es anders und die nerven Dich nicht?" > >Spoiler-alert: MANN, lag ich falsch. >die Carthus-swordsman waren, sind und bleiben für mich Feind-Design aus den Untiefen des Abyss!! >Villeicht ästehtisch wertvoll, aber erratisch ohne Ende und physikalisch für mich nicht nachvollziehbar :D > >Und die standen offenbar Pate für die Art von Gegnern, die ich auch in ER so furchtbar finde: bloodhound knights!! > >Kurz vor Wolnir gibt es eine Stelle, wo man sich im schlimmsten Fall gegen 2 dieser Sichel-Typen gleichzeitig erwehren muss (und einen Fire-Archer) und da bin ich locker 10 mal dumm gestorben (DAS war auch die Erinnerung ;)). Letzendlich bin ich nur durchgerannt und habe die Items mitgenommen (ist ein schöner Rundkurs mit ner invisible-wall) > >Von den Katakomben ist mir erstaunlich wenig wirklich im Gedächtnis geblieben. >Ja, die "ich mach mich unsichtbar"-Feinde sind im ersten Moment beeindruckend, aber eben nur im ersten Moment. >Die rollenden Knochenbälle sind auch "lustig", und man wird halt u.U. auch für das sinnlose Zerstören von Porzellan bestraft (Dark spells in manchen Vasen) > >Gute Atmosphäre allgmein, aber nichts spezifisches. > >Wolnir: >2 Versuche, und beim ersten bin ich auch "nur" gestorben weil ich vollkommen vergessen habe, dass er diese komische Aura erschafft. > >Soooo, damit sind wir auf der Brücke NACH Irythill und wen finden wir dort? >Richtig, unser aller Lieblings-Schosshund mit dem offenen Magen (und die Rippenknochen werden noch eine Rolle spielen). >Ich bin locker 15mal gestorben :D > >Hier kann man eben NICHT (wie sonst auch) einfach unter dem Hundi rumspazieren und sich nen faulen Lenz machen. Weil DIE RIPPEN JA OFFEN SIND und es ne damage-zone ist... >*Narf*! >Also, eigentlich ist es cool, dass erlernte Muster gechallenged werden, genervt hat mich das Vieh trotzdem enorm :D >Krass wendig und eine Reichweite O_O > >Letztendlich wieder die große Keule rausgeholt und ihm immer schön repetitiv eins damit auf die Schnauze gegeben. >UND, ich hatte da endlich mal ein Critical Opening (wusste gar nicht dass DS3 die Mechanik auch schon hat?!). > >Sehr befriedigend, das Vieh SO zu erlösen :) > >Irythill ansich ist wieder schön... >verschlungen :D > >Die Knights und Fire-knights können mich mal, UND DIE HUNDE ERST!! >Aber ansonsten, echt schön ;) > >Ich mag diese Art von Level, für mich ist die Herausforderung (bis heute) das im Kopf zusammenzusetzen und ich lieg immer falsch :P > >Zwei Dinge hatte ich noch in Erinnerung, beide sind nicht eingetreten: >- in der Kirche müsste und sollte doch irgendwo ein NPC sein, den man sichtbar machen muss?! >- unten auf dem Weg in die Irythill-Verliese war doch so ein nerviges red-phantom?! >(jetzt wo ich drüber nachdenke, vielleicht weil ich immer hollow spiele :D) > >Ah, eigentlich noch eine Sache: >Im Wasser-Zugang mit den widerlichen Haar-Spinn-Viechern, liegt da nicht "normalerweise" die Leiche von Greirat? >Ich habe ihm inzwischen den Knochen gegeben, und er wollte los Irythill unsicher machen?! >Auf jeden Fall war da nüscht, zumindest bei dem run als ich alle dieser Widerlinge erledigt habe. > >Achja, die Fragen stelle ich mir immer selbst, ich erwarte da keine Antwort ;) > >Und, über eine Sache müssen wir noch sprechen, >einfach weil ich wie ein Ober-Noob in die Falle getappt bin: > >Ratet mal, wer sich dachte dass man den black-knight im Gemälde-Saal "einfach" so backstabben könne... > >Joa, und auf einmal hatte ich den fettesten Groß-Pfeil im Rücken :roll-eyes: >Ey, immer. zu. gierig!! > >Status quo: >- ich kann zu Pontiff >- ich hab das erste bonfire im irythill dungeon geöffnet > >Pontiff ist iirc auch ein Brett >(ich kann mich nicht erinnern ob ich ihn alleine oder mit summons besiegt hatte) > >Mal schauen, was und ob ich heute noch spiel. >Urlaub :)
mailbenachrichtigung?