Antwort auf den Beitrag "Re:Part VI: DS3-07: (+) Pontiff down (-) Aldrich up" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wer hätte das gedacht? >Pontiff beim 8. Versuch besiegt! o_O > >Da hatte ich ganz andere Zahlen erwartet, gerade nachdem ich beim 7. Versuch erst in Phase 2/3 gekommen bin (also mit Klon). > >Erfolgsfaktor (für das NG+ und ++ Zukunfts-ich): >- nah an ihm dran bleiben, und gar nicht soooo viel bewegen bzw. gegenläufig zu ihm >- Schild hoch >- prügel' so schnell wie möglich die Scheisse aus dem Klon raus, damit es schnell vorbei ist :D > >Kurze Meinung zur Analyse: >Keine Ahnung ob das jetzt an DS3 ansich liegt oder an der kontinuierlichen Ausseinandersetzung von mir mit den Spielen, aber bei menschlichen Gegnern ist "nah dran" offenbar besser , bei animalischen eher "weiter", ausser alles wo man unter den Beinen schadfrei stehen kann ;). >Und ich mag den Schild-Fokus von DS3 nicht sehr, bzw. dass es mit Schild besser läuft als ohne (Ich will kein "git' halt gudder" hören ;)) > >Also war ich frohgemuts auf der "Road to Anor Londo", >und was bitte ist denn auf den Plateau da oben mit Fernangriffen los??? >drölfzig Magier mit Feuerbällen und drölfzig*drölfzig Silver knights Bogenschützen die Dächer hoch. >Daaaamn!! > >Kudos übrigens an den Invader, der wenigstens gewartet hat bis ich die NPCs besiegt hatte und deren items aufgesammelt habe. >Ist und bleibt halt der PVP-Hotspot da oben, wenn ich mich richtig erinnere. > >Nachdem ich dann einmal (nach dem Tod durch den Invader ¯_(ツ)_/¯, rund um Pontiff alles eingesammealt hatte, bin ich dann weiter hoch... > >Da Übung den Meister macht habe ich jetzt auch eine halbwegs erfolgreiche Art und Weise mit den Silver knights umzugehen, und endlich wieder viele backstabs machen zu können: > >- Wenn die Ihre Waffe mit lightning buffen, beweg' Dich einfach quasi nicht :P >Die ziehen um einen rum (als Gegenmittel zu dem was man halt durch die Spiele davor gelernt hat ;)) > >(und die Reichweite des Speer-Ritters ist einfach von hier bis zum Mond UND ZURÜCK!!) > >Oben in Anor Londo habe ich die traurigste Asche der Welt für Andre gesammelt und kann jetzt endlich auch "lightning" infusen (und andere Dinge offenbar (¯_(ツ)_/¯) > >und habe die Kathedrale "gesäubert"... >HIER hat sich mal wieder die Magie der Keule gezeigt: >C R O W D control ist und bleibt göttlich mit dem Ding. >Während man sich mit den kleineren Waffen einen abhampelt während die zweite Reihe unentwegt auf einen feuert, trifft man halt mit dieser Waffe alle relevanten Player. > >Achja, auch die zweite "ich falle von der Decke und erschrecke Dich zu Tode"-Spinne (deep accursed) hat Ihre Schuldigkeit getan. >Egal, wieviele Stunden ich in den Spielen habe... meine Schwäche ist und bleibt an die Decke schauen! > >Aldrich: >Gibt noch nichts zu berichten :D, ich sterbe immer schneller als mir lieb ist >So far 5 Tode, immer rein, zu... ihm/ihr?, paar Schläge, beliebiger Angriff vom Boss, tot >:P > >Also bin ich mal weiter in die Verliese. >und Juchheissa, DIE hatte ich ja ganz vergessen. >Und dass deren frickin' Voodoo auch wirkt wenn sie einen nur in Sichtlinie haben?!?! >Die Rede ist natürlich von Brandeisen-Spitzkapuze und deren Drecks HP-Minimierung... > >Übrigens ist es ähnlich wie Tower of latria (sowohl PS3, als auch PS5, und selbstvertständlich sind jegliche Ähnlichkeiten im Level.Design REIN zufällig ;)) glaube ich der Bereich in dem ich am vorsichtigsten weitergehe, mir 3mal überlege ob und welche Tür ich öffne und insgesamt ein sehr beklemmendes Gefühl habe. > >Nur eine Sache macht es ein bisschen besser: >- die Fackel!!!elf > >Ein Hoch auf bloodborne und dass ich mir da endlich mal angewöhnt habe die Fackel zu benutzen. > >Schützt mich übrigens nicht vor Dummheiten: >Ich wurde trotzdem (wie immer) beim ersten Mal auf der oberen Ebene runtergestossen, also vom Feind der aus der Zelle kommt und Dich runterschuckt... >ich bin und bleibe ein Noob :D
mailbenachrichtigung?