Antwort auf den Beitrag "Re:EU-Bürgerinitiative: Stop Destroying Video Games" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Abstimmung ist eröffnet. Es werden EU-weit 1 Mio. Unterschriften benötigt. >>> >>>Konkret geht es allgemein die Abschaltung von Online-Games zu verhindern, bzw. die Hersteller zu verpflichten, bei Abschaltung das Spiel so zu aktualisieren, dass es lokal spielbar bleibt. >> >>der Wunsch gefällt mir, aber ich weiß nicht ob ich unterschreiben soll. >> >>Wenn kleine Firmen die mit einem alten Titel nichts mehr verdienen (sonst würden sie es ja nicht abschalten wollen), finanziellen Aufwand betreiben MÜSSEN um das Spiel offline fit zu bekommen damit sie nicht von Gamern verklagt werden...weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. > >Wenn das Abschalten "verboten" wäre, dann würden sich die Entwickler/Publisher aber auch vorher Gedanken machen, wie man sein Spiel ohne allzu großen Aufwand offline spielbar machen kann. > >Bei The Crew fand ich Ubis Vorgehen zwar ziemlich frech, aber insgesamt bin ich mir auch nicht so sicher, ob man das [i:vernünftig] Regeln kann. > >Lynne
mailbenachrichtigung?