Antwort auf den Beitrag "Re:Firewatch (PS4)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hat mir richtig gut gefallen. Das lag allen voran an den zwei sehr gelungen geschriebenen Charakteren und ihren Dialogen sowie der Story. Das ist auch der Hauptfokus des Games, es ist letztlich ein Walking-Simulator. > >Aus persönlichen Gründen "flüchtet" die Spielfigur Henry aus seinem normalen Leben und nimmt ein Job als "Lookout" in einem Nationalpark in Wyoming an. Dort ist seine Hauptaufgabe über mehere Wochen aufzupassen ob er irgendwelche Rauchschwaden sieht und dies gleich zu melden damit ein Feuer verhindert wird. Sein Kontakt über Funk ist eine Frau namens Delilah. Die beiden sind ein tolles Duo mit sehr gut geschriebenen und vertonten Dialogen schafft das Spiel eine echt gute Atmosphäre. Natürlich baut sich im Laufe der kurzen Spielzeit ein Mysterium auf, dass es zu ergründen gilt. > >Ich schreibe extra nichts konkreteres zur Story, da sie letztlich der alleinige Fokus des Spiels ist. Vom Spieler wird als Eigenleistung hauptsächlich gefordert, dass er sich anhand einer Karte und eines Kompasses in der Welt zu orientieren lernt und dann zum nächsten Storypunkt findet. Es gilt auch ab und zu mal etwas einzusammeln oder zu benutzen. Aber so richtige Rätsel gibt es nicht. > >Man wandert und klettert mithilfe seines Kompass und der Karte von einem Storypunkt zum Nächsten und bleibt durch die gelungene Grafik sowie der Story und den Charakteren am Bildschirm kleben. Ich hatte bis zum Ende viel Freude mit dem Game und fand wie schon mehrfach erwähnt das Duo Henry und Delilah sehr gut geschrieben und die Story spannend. > >Sehr ärgerlich war ein Bug, der mein Savegame unbrauchbar gemacht hat, da war ich schon 3/4 durch mit dem Spiel. Ein Glück ist das Game ziemlich kurz und ich konnte recht schnell wieder bis zu dem Punkt spielen. Trotzdem ärgerlich und schade, dass dieser anscheinend gar nicht mal so seltene Bug immer noch existiert. Ich hab das Game dann an einem Stück durchgezockt, aus Angst nochmal den Speicherstand zu verlieren. > >Wer mit Games kein Problem hat die allen voran eine gute Geschichte erzählen und bei denen es bis auf die Orientierung in der Spielwelt kein wirklich forderndes Gameplay gibt, der sollte sich dieses ungewöhnliches Erlebnis mal anschauen. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?