Antwort auf den Beitrag "Re:Drei Platinierungen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mal kurz und knapp für‘s Protokoll: > >1. Astro Bot >Ein unglaubliches Gute-Laune-Paket, regelrecht digitales Serotonin. Klar, auf dem roten Faden hätte es mehr Anspruch bei der Abfrage von Geschicklichkeiten haben können. Ich hätte mir vor allem mehr Content gewünscht. Aber meine Fresse, das alles ist zuckerschnutig bis zum geht nicht mehr und so nebenbei auch eine tolle Zeitreise durch die PlayStation-Historie in der unglaublich viel Liebe für Details steckt. Hab dieses Jahr noch nichts gespielt das mir mehr Freude gemacht hat. > >2. Baphomets Fluch 5 >Ich hab‘s seinerzeit auch auf Kickstarter gebacked aber als klar wurde dass es eher so semi ist einfach keine Lust gehabt es zu starten. Als jetzt das Remaster kam war es wieder im Kopf und ich hab‘s jetzt auch durchgespielt. Joa, als Fan kann man das schon machen, einiges fängt es gelungen ein, aber es ist wirklich nicht der real deal und reiht sich dann doch recht deutlich hinter den ersten beiden Teilen ein. Irgendwie fehlt ein wenig Liebe und Polish, hab schon nicht schlecht gestaunt dass bspw. vereinzelt Fehler in den Grafiken sind so dass Charaktere vor einer Grafik stehen obwohl sie dahinter sein sollten. Grobe Schnitzer die selbst Jahre nach Release nicht korrigiert wurden, wobei das gut versinnbildlicht woran es liegt dass der Titel nicht über ein „nett“ hinaus kommt. > >3. Doki Doki Literature Club >Das Spiel wurde auch schon empfohlen als ich mal nach Empfehlungen für Visual Novels gefragt hab. Auch wenn ich damals einen anderen Titel für den Genretest gewählt hab, nun DDLC als aktuelle Plusbeigabe nachgeholt. Und das hat sich gelohnt, ein wirklich cleveres und interessantes Game wenn man offen für sowas ist, bei dem es auch Spaß gemacht die Ecken auskratzen. Kann man nur empfehlen. Was mich nach dem Durchzock beschäftigt ist allerdings nicht mal das Spiel sondern der Umgang mit solchen Inhalten. Ich fand DDLC gar im Gesamtbild pädagogisch wertvoll, halte es für wichtig dass solche Themen auch popkulturelle Präsenz haben, auch um über sowas aufzuklären, und weiß nicht so recht ob der 18er-Schmuddelsticker und drölfzig Inhaltswarnungen der richtige Weg im Umgang mit sowas sind. Auch wenn mir klar ist was der Konflikt ist, DAS kann doch keine vernünftige Antwort auf das Problem sein. Whatever, gutes Game und mal was anderes.
mailbenachrichtigung?