Antwort auf den Beitrag "Re:Gar nicht mein Ding" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Elden Ring war halt mit seinem hardvore action orientierten Ansatz sehr erfolgreich. >>> >>>FFXVI hat sich daran ja auch etwas orientiert, aber war sicher deutlich einfacher. >> >>Himmel Herrgott nochmal, die beiden Spiele könnten nicht unterschiedlicher sein was das Gameplay betrifft, wie kommt man darauf die zu vergleichen. >> >>FFXVI hat sich niemals an Elden Ring orientiert. > >Dann wars vielleicht auch Zufall :) Jedenfalls gibts Parallelen. > >Wenn man nicht gerade den "Ring des perfekten Ausweichens" in FFXVI angelegt hat muß man auch hier zusehen gegnerischen Attacken mit L auszuweichen sonst niemand man eben Schaden. > >Das ist in Elden Ring halt das seitliche Wegrollen. Wurde nur in FFXVI vereinfacht und direkt auf eine Taste gelegt. > >Beide Kampfsysteme sind Echtzeit und mehr auf Action und Reaktionsfähigkeit ausgelegt. Taktisches planen und Schwachstellen finden spielt keine große Rolle bei beiden.. > >Die Menge an Heiltränken ist in FFXVI stark limitiert wie auch in Elden Ring. Man kann nicht beliebig viel davon horten wie z.B. in Horizon Zero Dawn. > >Ohne Zweifel ist FFXVI viel einfacher. Zumal man hier auch die Schwierigkeit einstellen kann und man verliert auch nicht alles an Geld was hier natürlich auch nicht = EXP ist und muß es wieder einsammeln. > >Deswegen sagte ich ja auch "etwas". Natürlich ist es nicht genau das gleiche. > >Jedenfalls für mich funktioniert das FFXVI System super, während ich bei dem Elden Ring System so gar kein Land gesehen habe :) > >Mein Kritikpunkt am FFXVI System eher das Crafting. Das hätte man etwas kleinteiliger machen können. Oder mehr verschiedenen Waffen. Anderseits wirken so die Waffen auch etwas mehr wie etwas besonders. > >Element Affinität ist auch eher unbedeutend, was aber bei Elden Ring ja auch so ist. > >>>Für mich funktioniert das FFXVI System sehr gut. Ist halt diesmal eben das "God of War" der Final Fantasies, auch gut, nur anders :) >> >>FFXVI ist das DMC der Final Fantasys > >Oder so, ggfs. noch etwas passender. > >>Dragon Age soll sich ähnlich wie God of War spielen. > >DMC ist halt "japanischer" und God of War "westlicher". > >In japanischen Kämpfen gibts mehr unmögliche Sprünge, die Charaktere schweben gerne mal in der Luft, Schwerter sind übergroß und Gegner explodieren in einem Partikel Gewitter und nehmen trotzdem nur 1% Schaden. > >Das gibts in westlichen RPGs so kaum, hier muß alles physikalisch "geerdeter" sein. > >Ein entscheidender Unterschied in Dragon Quest Inquisition ist noch das man 4 Party Mitglieder hat und jederzeit wechseln kann, zudem das Spiel pauseren und den Party Mitgliedern Befehle geben.
mailbenachrichtigung?