Antwort auf den Beitrag "Re:Dein Beitrag gefällt mir" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich finde die Story aber so gut erzählt (die deutsche Synchronisation ist extrem gut), dass ich nicht einmal in überspringe. Obwohl man es auch könnte, weil das Spiel einen eigentlich immer leitet wie es weiter geht. >> >>verstehe bis heute nicht wieso man sowas PRINZIPIELL überspringt. >>Gerade wenn ich ein RPG oder Story driven Spiel spiele, oder es einfach dazugehört um in die Welt einzutauchen, dann guck ich die paar Minuten auch gerne zu. >> >>Alles wegzuklicken und dann zu sagen "catcht mich nicht" ist doch komplett doof. > >Inzwischen ist es ja eh Standard das wenn man eine Taste drückt die Sprachausgabe abgebrochen wird und dann sieht man den ganzen Satz als Text und kann auf einen Blick erfassen. > >In FFXVI haben sie es konseqeuenterweise so gelöst das die nicht story und quest relevanten Texte der NPCs nur Text sind, ohne Sprachausgabe. > >Fand ich eine super Lösung. Ich tue mich immer etwas schwer gesprochenes zu skippen weil es sich naja "unhöflich" anfühlt wenn die das jetzt schon extra aufgenommen haben :) > >Was ich oft skippe sind belanglose Hintergrundstories die in Spielen gewöhnlich verstreut zu finden sind und besonders gerne auch "aufgebläht" sind. > >Scheinbar denken die Macher dann. Das muß man ja nicht lesen, wer will kann. Es nervt aber trotzdem wenn dieser Text da ist und man denkt man sollte es lesen weil, man könnte ja was relevantes verpassen. > >Texte in dieser Art gabs in früheren Bethesda RPGs viele. > >"In den annalen der Geschichte, wo die Taten der Mächtigen und die Schicksale der Reiche in goldenen Lettern eingraviert sind, erhebt sich die majestätische Gestalt des Königs, dessen Herrschaft wie ein leuchtender Stern am Firmament der Zeit erstrahlt. Mit einer Krone, die aus den funkelnden Juwelen der Weisheit und dem unerschütterlichen Glauben an das göttliche Recht geschmiedet ist, schreitet er durch die Hallen seines prächtigen Palastes, dessen Wände die Geschichten von Ruhm und Ehre flüstern. ..." > >Danke, schön das ihr meine Zeit sinnlos verschwendet habt :) > >In FFXVI muß ich sagen ist das alles vorbildlich gelöst. Nur wenig belangloser Text, gewöhnlich sind alle kurz angebunden und beschränken sich auf das notwendige. > >In Metaphor: ReFantazio Demo fand ich die Texte wieder eher. Für mich waren das zu viel "Worthülsen". War dann auch mit ein Grund wieso ich es am Ende direkt ignoriert habe. > >Dialoge werden spannender wenn die Charaktere nebenbei etwas machen statt das sie nur am Boden "festgeschraubt" sind. Oder sie laufen nebenbei während man selbt was machen kann. > >Einer der besten Videospiel Dialog ist imo in Cyberpunk 2077 mit Evelyn. > >Startet in der Bar, beide nehmen einen Drink, dann folgt man ihr in einen Raum dort zündet sie sich eine Zigarette an. Sie setzt sich, steht wieder auf. > >[https://www.youtube.com/watch?v=fLq8VE02A8c] > >Das hat eine andere Wirkung als wenn die Protagonisten sich nur gegenüber stehen und reden wie z.B. in Starfield. > >Aber ist natürlich auch deutlich aufwändiger zu machen.
mailbenachrichtigung?