Antwort auf den Beitrag "Re:Metaphor und Spidey 2" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich frag mich immer: kann man der ausgebranntheit zuvorkommen? In dem man vllt gewisse loops oder nebenaufgaben ausspart, und nicht alles auslutscht? Ernstgemeinte Frage. >> >Bei der Spielstruktur schon schwierig. >In einem AssCreed schauste halt auf gewisse Aktivitäten und Collectibles und merkst schnell, fuck this shit, und durch Verzicht verdichtet sich dann auch das Erlebnis, das kann man für sich gut customizen. > >Aber diese Games haben nun mal den vordefinierten Zeitablauf. Natürlich kann man sowas wie die Dialoge im Beziehungsblabla skippen, aber das ist ja auch nicht das wahre, die Lösung kann ja kaum sein dass man das Spiel spielt ohne das Spiel zu spielen ;) > >Man zockt das meines Erachtens nicht falsch wenn man zum Ende hin mehr und mehr mit den Augen rollt, das Game überschätzt sich einfach gnadenlos im Hinblick auf die Tragfähigkeit der angebotenen Inhalte. Das setzt sich ja auch so fort, so ist das Game strunzlinear, es gibt da im Grunde nix was man irgendwie anders erleben könnte wenn man es erneut spielt, und doch werden Special Bosses und damit auch sowas wie Platin nicht als Post-Game-Inhalte gehandhabt sondern setzen ein New Game+ voraus, kann man nur den Kopf drüber schütteln. > >Die kleinen Stories sind nicht schlecht, werden aber in zu viele Stufen gestreckt. >Das Archetyp-System ist nicht schlecht, hat aber zu viele Jobs. >Die Schleife macht Bock, ist aber nach über 50 Stunden ein Stück weit ausgelutscht. > >Man hätte das ganze aufwerten können in dem man all diese Elemente einfach mit mehr Abwechslung versieht, etwa dass bei Beziehungs-Tasks echte Gameplayelemente statt einfaches Dialogklicken häufiger zum Einsatz kommen. Gibt sowas zwar auch, aber kann man an einer Hand abzählen. > >Die reine Spieldauer ist ja nicht das Problem, an einem Elden Ring hab ich deutlich länger gesessen war aber bis zum Schluss entertained. Metaphor wiegt seine angedachte Spielzeit schlicht und ergreifend nicht mit ausreichend viel interessantem und abwechslungsreichen Content auf. > >Aber wie gesagt, das wird halt ganz nach hinten heraus mühsam, aber bis zu diesem Punkt hat man schon einen ziemlich geilen Lieferdienst. Und verglichen mit Persona ist das ebenfalls ein großer Schritt in die richtige Richtung, der auch einige nervige Lebenszeitverbrenner mit guten QoL-Mechanismen versieht. >Das geht zig Stunden alles runter wie Öl. Aber verpasst halt den gelungen Abgang.
mailbenachrichtigung?