Antwort auf den Beitrag "Re:Find‘s nach dem Anzock supergut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>War wieder auf der Suche nach nem Titel der mich kriegt, dies und das probiert aber war nix, wollte eigentlich Silent Hill 2 nehmen aber gesehen was auf Pro mit der Grafik passiert also später, und am Ende war ich nur noch so, puh, Digitalkauf für 80 machen bei zwei Titeln wo du gar nicht mal so sicher bist dass das was für dich ist? > >Die zwei Titel waren Stellar Blade und Dragon Age und ich so zähneknirschend Hüh und Hott und dann hier auf Buy gedrückt. Warum? Weil‘s aktuell ist? Weil viele der Kritikpunkte für mich eher wie Kaufanreize wirken? Angefangen damit dass ich die Dragon Age Spiele Scheiße finde ;) > >Und was soll ich sagen. Ein starker Gedanke den ich nach paar Stunden habe ist, das Game ist irgendwie so als ob das Uncharted-Team gesagt hätte, okay, und jetzt machen wir mal ein RPG. Und das halt mit all den Dingen die sie so machen und die viele Spieler leidenschaftlich hassen, aber wo ich Team Liebe bin und solche zugänglichen unglaublich süffigen Blockbustergames hart feiere. > >Dieser Gedanke zieht sich durch alle Ebenen. Wir fangen an mit Technik-Wows. Ey, Ich will nicht wissen wie viel Zeit ich allein im Frisurtab des Chareditors verbracht habe, und die Frisurwahl war wohl eine der schwierigsten Entscheidungen des Jahres für mich :D >Weil meine Fresse, die Haare-Schön-Technologie ist ja mal ein kleines Wunder und diesbezüglich die Referenz der Referenzen. Selbst bei Frisuren die ich gar nicht mag saß ich staunend davor weil einfach alles irre gut aussah. > >Dann startet das Game und macht auch schnell in Sachen Polish einen 1st-Party-Eindruck. Es wirkt einfach fertig und das auf einem sehr hohen und anspruchsvollen Niveau. > >Dann geht es ans Kämpfen und ich nur so yes baby. So macht das Öcke. Geiles Feedback, super direktes Actionsystem mit Wumms, Ability- und Partymanagement mit R1 jederzeit kompletter Freeze für taktische Pausen und wunderbar flache Zugänglichkeit per Ringmenü. Überall Designmittel die ich gut finde, nicht zuscheißen sondern aufgeräumt, kein Ballast wie Munition und Munitionsarten sondern einfach Cooldowns und Autorefills. Again, als hätte ND ein RPG gemacht. > >Welt ist Bunt, alles ist etwas gechillter, Humor ist erlaubt, schöne Dialoge in der Party wenn man läuft und auch generell, hat halt nicht viel mit Dark Fantasy am Hut, aber es kommt einfach eine sehr gute Chemie rüber in der ich mich in der Truppe wohl fühle. Selbst der Lootsüchtige in mir der geraume Zeit trocken ist weshalb zuletzt viele dieser Art Games bei mir nicht zünden wollten, kam nach den ersten Funden schnell aus seiner Höhle gekrochen und freute sich, keine Ahnung warum, aber auch da hat es schnell geklickt. > >Vielleicht war es dumm Dragon Age dran zu schreiben. Keine Ahnung warum das Fans von DA gefallen sollte, das dreht ja so einiges auf links. Und Leute wie ich, denen sowas hier gefällt werden von der Trademark eher abgeschreckt. Und ich hätte auch generell einen Clean Start begrüßt, hab schon das Gefühl ich werde in eine Welt geschmissen wo schon einiges passiert ist, wo Leute was tun die ich vielleicht schon kennen sollte? Sortiert sich zwar schnell, aber wenn man kein DA macht sollte man es vielleicht nicht drauf schreiben, wem soll das jetzt wie helfen? > >Davon ab ist mir das aber auch egal. Zockt ihr halt schön weiter Baldurs Gate 3, ich verstehe es, aber als Kretonk der auf hochwertiges und zugängliches Entertainment anspringt finde ich das hier bislang ziemlich grandios während ich an so komplexen Konstrukten gnadenlos abpralle.
mailbenachrichtigung?