Antwort auf den Beitrag "Re:Ciri war ja schon länger klar, aber ich bin damit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Du hast nicht die leiseste Ahnung wie die Rechte am Witcher aufgeteilt sind oder? >> >>Nein EY! Ich kenne die Rechte nicht genau und warum sollte ich auch? Ich kann doch auch eine Vorstellung haben, was man noch erzählen könnte ohne zu wissen ob irgendwer einen Vertrag hat in dem er sich an irgendwelche Regeln halten muss oder evtl. nur Geschichten erzählen darf die der Autor schon angefasst hat oder Gott weiß was. > >> >>Was soll so ein Kommentar? Heute mal ein richtig fieser Möpp sein? Brauche ich nicht so was und hab ich kein Bock drauf. Man kann ja gerne diskutieren und anderer Meinung sein aber andere Blöd hinstellen geht gar nicht. Tschüss. > >Dann stell dich hier doch bitte nicht als Fan hin der die Bücher kennt und nun super enttäuscht ist, weil sie CDPR nicht deine Vorstellungen umsetzt .Du zeigst dich halt null offen gegenüber irgendwelchen kreativen und künstlerischen Freieheiten sondern bist enttäuscht aufgrund deiner selbst festgelegten Einschränkungen. > >Da kann nämlich niemand was dafür. Weder ich, CDPR noch Sapkowski und eigentlich könnte man meinen, dass man als Fan mitbekommen hat wie es vor einigen Jahren einen Rechtsstreit um die Rechte gab zwischen CDPR und Sapkowski und selbst wenn man den nicht mitbekommen hat, ist seit nun fast 20 Jahren und dem ersten Witcher Spiel bekannt, dass CDPR alle Rechte für NACH den Büchern hat, weil schon beim ersten Witcher die Leute gefragt haben "Erzählt das Spiel die Story der Bücher oder was eigenes?" und da hieß es damals schon dass die Spiele eine eigene Geschichte erzählen werden und mehr oder weniger lose auf den Büchern basieren und die Welt sinnvoll erweitern werden > >Und jetzt tust du hier einen auf beleidigt, nachdem ich dir vorhin schon durch die Blume erklärt habe, dass Künstler, in diesem Fall CDPR als Studio, sich auch gerne vielleicht neue Geschichten überlegen wollen mit neuen Figuren, statt immer wieder die selben Geschichten mit den selben Figuren zu erzählen und selbst, dass haste schön weggewischt: > >>"Neue Geschichten mit dem alten Charakter kann man doch in Spielen (und Büchern) beliebig lang erfinden und strecken" > >Obwohl die 3 Spiele das doch bereits genau das gemacht haben. Du beschwerst dich also über was genau? Das CDPR nicht noch weiter Geschichten mit Geralt weiter erfinden und seine Geschichte weiter stecken möchte nachdem sie 17 Jahrelange ein Juwel nach dem anderen rausgeoresst haben? Und jetzt wollen sie einfach, statt weiter zu machen wie bisher lieber noch mehr ihr eigenes Ding machen, indem sie sich weiter von den Büchern entfernen und mun Ciri der Mittelpunkt und Geralt in den Hintergrund rückt. > >Für mich erweckst das einfach nur den Eindruck dass hier vielleicht keinen so großen Wert auf die Schöpferische Tätigkeit von CDPR gelegt wird, sondern eventuell ein Missverständnis vorliegt und dem irrglauben, dass CDPR hier einfach aus den Büchern abgeschrieben hat. Jedenfalls wirkt es so, wenn man behauptet, dass Künstler Geschichten beliebig erfinden und strecken können und das hinterlässt bei mir einfach einen faden Beigeschmack. Einfach weil ich es komisch finde, dass jemand die Bücher erwähnt, dann aber nicht weiß, dass die Bücher alle vor den Spielen stattfinden und gleichzeitig keine offizielle Fortsetzung sind eben dieser sind, sondern was eigenes darstellen. > >Besonders witzig wäre es jetzt noch, wenn du vielleicht einer derjenigen bist (Ich weiß es gerade nicht, also ist das keine behauptung meinerseits dass dem tatsächlich so ist) der die Bücher erst nach den Spielen gelesen hat? Falls du sogar nur Teil 3 (und vielleicht noch Teil 2) kennen solltest, wie die meisten, weiß ich sogar noch weniger was du eigentlich willst, weil CDPR hat genau ist für dich gerade dabei Teil 1 eine Frischzellenkur zu verpassen. > >Ich find solch Diskussion halt (sorry für das harte Wort, aber mir fällt gerade keine schwächere Umschreibung ein) Respektlos gegenüber kreativen Prozessen. So nach dem Motto "Die sollen das gefälligst so machen wie ich es für am besten halte". Da frag ich mich dann aber auch warum dem so ist, denn wer sonst, wenn nicht CDPR, hat ganze 3 mal bewiesen, dass sie mehr als nur ein gutes Händchen für das Witcher Universum haben und man ihnen eigentlich schon fast blind vertrauen kann. Denn mit die IP ist ja schließlich auch nicht so bekannt geworden, weil die Bücher so verdammt gut geschrieben sind. > >Alles in allem tut es mir leid, dass dich der Trailer nicht abholt und du enttäuscht bist, aber anstatt mal in sich zu g Hawaiiehn. > >Edit: Mitten im Satz eingenickt am Handy xD > >und sich frei zu machen für neue und spannende Geschichte, bleibst du einfach Stur an deinem persönlichen Konstrukt hängen? Jedenfalls erweckst du diesen Eindruck bei mir.
mailbenachrichtigung?