Antwort auf den Beitrag "Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>so wie es bei outlaws gelaufen ist, hat man leuten halt sehr bewusst ein bestimmtes aussehen vorgesetzt (bzw. vorenthalten). warum? habe das thema nur am rande mitbekommen, also korrigiert mich bitte. aber so wie es da lief, muss man sich nicht wundern, wenn es bestimmte leute als einladung nehmen, sich über „bevormundung“ zu echauffieren. > >War im Falle von Outlaws nicht eher der Shitstorm das man meinte das die Darstellerin unnötig hässlich gemacht wurde als das man sich darüber aufgeregt hätte das sie weiblich ist? > >Das sie gemischtfarbig war hat sicher auch nicht geholfen. Wurde halt wieder als Zugeständniss angesehen. > >Wobei ich glaube daß das Hauptproblem das "Acolyte" Desaster war. Diese Serie hat dem Star Wars Brand sicher großen Schaden zu gefügt und kam ja kurz vor Outlaws raus. > >>bei veilguard habe ich auch nicht verstanden, warum das thema so breitgetreten werden musste. homosexuelle oder trans charaktere gab es doch schon tausend mal, ohne diesen aufriss. > >Inquisition der Vorgänger war übrigens auch schon "woke". In einer Sidequest geht es z.B. um das homosexuelle Outing eines Party Mitglieds. Nur hat sich keiner 2014 daran gestört. Zu der Zeit war die Gesellschaft generell toleranter gegenüber solchen Themen. > >Wobei sie es damals gut hinbekommen haben diesen Story Teil nicht zu penetrant wirken zu lassen, ging einfach um den Konflikt mit dem Vater der traditionelle Werte verkörpert hat die der Sohn nicht erfüllt, das hat man verstanden und es war ok so. > >Heutzutage würde man das so wohl nicht mehr hinbekommen sondern zu sehr übertreiben. > >>bspw. op narben im charaktereditor finde ich total affig. was soll das demonstrieren? maximale toleranz und liebe für alle menschen? warum dann keine neurodermitis oder penisverkrümmung? rollstuhl? höhenangst? wenigstens humpeln? skoliose? zahnspange? > >Ja, man hat leider vergessen wie die Masse das interpretieren könnte, halt als arrogant wenn man die eigene "Lieblings Rand Gruppe" bevorzugt behandelt wird. > >>auch die deutsche synchro mit „hen“ etc. hätte ich als unnötig dick aufgetragen empfunden und ganz sicher auf englisch gespielt. > >Schon komisch das sie darauf gesetzt haben, alleine weil diese Sprachform ja auch so gut wie niemand hier kennt. > >Die spannende Frage ist halt. Warum muß man unbedingt diese eine spezielle Randgruppe so hofieren wenn man doch weiß das die Masse daran kein großes Interesse hat bzw. inzwischen massives Desinteresse. > >0,4% der Bevölkerung sind trans, die spricht man damit vielleicht an, oder auch nicht. Und die müssen zufällig noch zu den 2% Videospielern gehören. > >>ich möchte einfach gute games, nicht diese drittklassige pädagogik keule. ich spiele gerne hässliche figuren, vermeide romancing sowieso bzw. störe mich nicht an schwulen/lesbischen figuren in frauen/männer klamotten oder wegen mir auch (halb) nackt. > >Bei mir ist es eher Desinteresse weil halt nicht "mein Ding". Gibt ja auch viele Serien mit sonstwie Stories die nicht mein Ding sind. Bridgerton z.B. :) > >Entsprechend sehe ich das eher pragmatisch in der Art "Wieviel Anteil hat der Teil der Story der mich interessiert und wieviel der welcher mich nicht interessiert." > >Im dümmsten Fall warte ich weil ich mich nicht entscheiden kann und dann gibts evtl. schon wieder ein anderes Spiel das mich mehr interessiert > >Bei Dragon Age Veilguard habe ich zu dem reduzierten Preis einfach zugeschlagen weil mir der Vorgänger gefallen hat und ich mir denke wird sicher nicht so schnell noch viel günstiger, obwohl erst noch warten wollte bis ich Inquisition durch habe. > >Mal sehen wie ich es dann am Ende finden werde. > >>insgesamt vermute ich, dass veilguard und outlaws dem ganzen thema eher einen bärendienst erwiesen haben. eigentlich schade. > >Klar, genützt, wem und wo auch immer, hat das nichts, hat es aber auch noch nie.
mailbenachrichtigung?