Antwort auf den Beitrag "Re:10 Stunden angespielt, bisher super (keine Spoiler)" posten:
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>Ein wirkliches Urteil kann man natürlich erst am Ende Fällen. > >Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was alle für Probleme mit dem Kampfsystem haben. > >Ja, es ist Echtzeit, wie schrecklich. Wo es doch bisher nie RPGs oder sonstwie Spiele gab wo das so gewesen wäre!!! > >Ich halte das Kampfsystem nach meinem ersten Eindruck jedenfalls für sehr gelungen und würde sagen es ist klar eine Verbesserung gegenüber dem System in Dragon Age Inquisition, das ich aber auch durchaus schon gut fand. > >Man kann zwar nicht mehr die Steuerung über die anderen Charaktere übernehmen, aber völlig egal, habe ich in Inqusition eh fast nur verwendet um den Schurken die Tür öffnen zu lassen. Dafür kann man nun den anderen einfacher Anweisungen geben wenn sie mit was angreifen sollen. Das halte ich für eine Verbesserung. > >Und man kann nun auch die Waffe die ein bestimmtes Element hat mitten im Kampf einfach wechseln, das hatte ich bei meinem abschliessenden Review zu Inquisition auch noch bemängelt. > >Außerdem gefällt mir dieser lenkbare "Zauberstrahl" und ich frage mich gerade warum auf die Idee vorher keiner gekommen ist. > >Kann schon sein ich entdecke die wirklichen Probleme erst später, aber ich denke die haben sich hier schon viele Gedanken gemacht. > >Es knüpft übrigens storymässig direkt an den Vorgänger an. Den habe ich gestern erst beendet. Das hat auch geholfen das Ganze besser zu verstehen. > >Allerdings habe ich mit ein paar Dingen Probleme mit dem Verständniss. > >Spoiler zum Ende von Dragon Age Inquisition und dem Anfang von Vailguard ... > >[h:Solas, der in Dragon Age Inquisition bis zum Schluss ein Partymitglied war wurde am Ende dann ja ein Verräter und es hat sich herausgestellt der er ein alter Elfen Gott ist der das alte Elfenreich wieder erwecken will. > >Es gab dann einen langen Dialog am Ende mit dem Inquisitor und hier macht Solas schon sehr eindeutig klar das wenn er das Elfenreich erweckt dann werden alle anderen auf dem Planeten ausgelöscht werden. > >Das hat ihm dann auch leid getan, aber geht halt nicht anders, die sollen sich nicht so anstellen ;) > >Aber in Veilguard wird auf einmal so getan als wäre das nicht sein wirklicher Plan gewesen, er wollte nur das Elfenreich herstellen, aber Menschen sollten scheinbar weiterleben können? > >Aber da das Ritual von Rook, dem neuen Helden unterbrochen wurd, sind zwei böse Gottheiten freigelassen worden welche die Menschheit vernichten wollen, wo aber Solas nun so tut als hätte er das nicht gewollt und Rook wäre ja daran schuld weil er das Ritual unterbrochen hat wo Solas die Menschheit vernichten wollte. > >Alsor warum genau ist das nochmal soviel schlimmer als das Auslöschen der gesamten Bevölkerung dieses Planeten bis auf die Elfen? > >Ich glaube das hätte man story technisch evtl. eleganter lösen können. Aber vielleicht verstehe ich es mit der Zeit noch. > >Finde im übrigen das die Verderbtheit mit diesen "Fleisch Stücke" wo Menschen drin gefangen sind doch etwas ausgelutscht ist, das habe ich sicher schon 20 mal inzwischen in Spielen gesehen. > >Da fand ich das mit den Rissen in Inquisition innovativer.] > >Dem Charakter Editor kreide ich an das er zwar sehr viele Optionen hat aber imo zu wenig vorgefertigte Charactere. Es gibt nur einen einzigen weißen männlichen, da hätte ich gerne mehr Auswahl gehabt zumal es etwas fummelig ist einen hinzubekommen wo die Proportionen passen. > >Positiv anzumerken ist aber das man sein Aussehen jederzeit ändern kann. > >Die Optik gefällt mir bisher soweit sehr gut, läuft weitgehend flüssig auf dem PC. Wenn ich auch VRR schon "gleichmässiger" gesehen habe. > >Der Bloom Effekt wirkt auch ein wenig übertrieben "weich", kann man zwar abschalten, aber dann wirkt es wieder etwas zu steril. > >Mein Erst Eindruck ist jedenfalls bisher noch positiv.
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