Antwort auf den Beitrag "Re:Aber warum?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich verstehe es nicht. Hier gibt es "Anleitungen" wie man an irgendwelche Links kommt, damit man sich eine Grafikkarte kaufen "darf". >> >>Die Generation ist doch komplett uninteressant. Wer hat denn wirkliches Interesse an diesen Karten? > >Prinzipiell jeder der zockt und wert darauf legt die best mögliche Grafik Qualität und Framerate haben. > >Es ist ein gutes und beruhigendes Gefühl zu wissen. Besser als so geht es nicht mehr. Ich habe die bestmögliche Grafikqualität in diesem Spiel erreicht. > >Ist einem das egal kann man ja beliebig weit nach unten skalieren bis man bei einer Basis PS5 angelangt ist die vom Preis Leistungs Verhältniss eh ungeschlagen ist. > >>Ein 4090 Besitzer? Warum? Die langt für alles. > >Nope, mit DLAA und Max Details komme ich bei Dragon Age Veilguard auf keine 120 fps, nur auf 80 fps rum, und manchmal sogar weniger. Auch bei Spiderman 2. > >Mit der RTX5090 und 4xFramegen könnte ich das fixen. > >>Ein Upgrade um 30% ist zwar schön, aber doch nicht für FUCKING 2500 Euro? > >Es sind ja keine 30%, sondern 130% mehr, wegen 4xFramegen kommt ja nochmals die doppelte Framerate dazu da die RTX4090 nur 2xFramegen kann. > >Die spannende FRage ist eher ob 4xFramegen noch für die RTX4090 kommt. Schätze mal eher nicht damit Nvidia ein Alleinstellungsmerkmal für die RTX5000 Karten hat. > >Aber vielleicht ja auch die Hintertür über AMDs Framegen? > >Ansonsten gibts dann ja auch noch ein paar Dinge welche nur die RTX5000 kann, aber sicher aufwändiger in Spiele eingebaut werden müssen, weswegen das noch dauern kann. > >z.B. Neural Rendering > >[https://youtu.be/0_eGq38V1hk?t=47] > >Was den Speicherverbrauch von Materialien um 1/4 zu reduzieren. Also denkbar das bald Spiele kommen die das nutzen und es einen weiteren Grafikqualität Regler dafür gibt welcher bei den alten GPUs ausgegraut ist. > >>Ein 4080 Besitzer? Warum? Die 5090 kostet FUCKING 2500 Euro, > >2500 Euro wäre ja noch günstig. Die RTX5090 Karten der bekannteren Marken Hersteller sind eher bei >3000€, also würde man sie kaufen können ;) > >>die 5080 ist die Karte, die ihr schon habt + 10% und kostet FUCKING 1300 Euro. > >Die würde mich auch nicht als Upgrade interessieren. Zumal man dann weniger Videoram hätte. > >>Damit das irgendeinen Sinn macht muß man schon echt eine 3er Serie oder eine RDNA2 Karte oder kleiner im System haben. Und selbst von einer 3090/6900XT würde ich doch nicht bei den kranken Preisen umsteigen, die laufen nämlich noch echt gut. >> >>Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und nein, ich bin nicht arm. > >Aber reich scheinbar auch nicht. Sonst würdest du über 3000€ nicht lange nachdenken ;) > >Also 2,8 Mio Millionäre lebten 2023 in Deutschland. Die bezeichne ich mal als reich. > >[https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/finanzen-und-haushalt/millionaere-in-deutschland.html] > >Ja, ich war auch erstaunt das es soviele sind. > >Wäre ich einer würde ich sicher nicht lange über 3000€ nachdenken. > >Was nicht heißt das ich mir nicht auch eine leisten kann. Aber ich muß länger darüber nachdenken. > >Meine Rechnung wäre das ich hoffe 1100€ für die RTX4090 zu bekommen. Eine RTX5090 wäre ein Upgradepreis von 1300€. > >Das kann ich so alle 2 Jahre schon als Zusatz Ausgabe akzeptieren.
mailbenachrichtigung?