Antwort auf den Beitrag "Re:Schön war‘s - und jetzt?!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das Balancing in diesem Spiel ist ziemlich im Eimer. Das fängt mit dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad an. Die Story ist ein Durchmarsch, für den ich meine Rüstung kaum anpassen muss. Sie bietet vor allem null Anreiz verschiedene Rüstungen zu schmieden, außer dem Fashion Game. Eine fehlende Resistenz kann easy mit einem der nutzlosen Talismane ausgeglichen werden. >> >>Nutzlos? Nicht wirklich. Aber Luxus. Sie sind nicht mehr notwendiger Teil eines Builds, sondern ermöglichen das Hinzufügen von Extra-Skills, so wie auch die Dekos. Die knalle ich rein, um mir das Spiel noch leichter zu machen, nicht, um gegen ein anspruchsvolles Monster bestehen zu können. > >Das habe ich mich im Vorfeld als N00b schon gefragt. >Auch wenn sie die Monster von der Schwierigkeit einfach vom Vorgänger übernommen hätten, es wurden ja nur Verbesserungen/mehr Komfort für den Spieler angepriesen. >zweites Waffenset, keine Spuren verfolgen, Special Moves für Wunden, blocken, einfach ins blaue die Hakentaste drücken während man automatisch zum Monster rennt, irgendwas wird man schon aufsammeln... >Da war irgendwie schon klar dass es evtl. einfacher wird. >Da könnte man auch gleich einen Teleporter einbauen. >Dieses teils komplizierte rumgespringe über schwebende Felsen macht überhaupt keinen Sinn wenn das eh alles von alleine geht und man nicht mal hinsehen muss. > > >>Deshalb habe ich ja auch nur eine Allrounder-Rüstung und entsprechende Waffen. Das Monster ist empfindlich gegen Feuer? Nice to have, aber wen kümmert‘s? Der Stun-Hammer geht immer. Gleiches gilt für Schwert & Schild. Da die Monster eh oft nach 6 bis 8 Minuten fallen, spielt das Optimieren kaum eine Rolle. Apropos Schwert & Schild: Ich kann jeden Angriff blocken! Ich kann mich einfach in die Angriffsserie des Endmonsters stellen und seine Turbo-Attacken wegblocken! Das war mal der Lanze usw. vorbehalten. >> >>Bleibt noch eine Riesenmenge Items, die man nicht mehr braucht. Demon Drugs und Armor Powder waren mal Teil jeder schweren Jagd. Jetzt braucht man nix mehr davon. Wieder nur Luxus. Ich würde mich nicht wundern, wenn das nächste MH nur noch die Hälfte an Items hätte. Und die Items, die man tatsächlich braucht, bringt das Seikret mit oder sie kleben in den Leveln an den Wänden. Das nennt man dann wohl Quality of Life. >> >>Das Farmen ist auch stark vereinfacht worden, was durchaus gute Seiten hat. Um an ein Juwel zu kommen, muss ich nicht mehr 10x das gleiche Monster killen, sondern kann auf der World Map sehen, bei welchem Monster das rare Teil in den Belohnungen mitkommt. Also jeder Sieg ein Treffer! Kein gezieltes Körperteile-bearbeiten bei den Monstern mehr. Einfach plattmachen und abkassieren. >> >>Jetzt sitze ich also da und habe das Spiel „durchgespielt“. Dieses Gefühl kenne ich von den anderen Monster Huntern nicht. Schön war‘s! Coole Monster, tolle Action aber leider nur wenig Anspruch oder Notwendigkeit zur Vorbereitung. Ich hätte so gerne noch Anreize weiterzuspielen. Aber wozu? Die Monster sind fast alle zu einfach zu besiegen und es gibt ja nichts mehr zu holen. Bleiben noch die Artian-Waffen, deren wirklicher Sinn sich mir allerdings nicht erschließt, außer so lange zu farmen, bis man irgendeinen „God Roll“ hat. Aber besser als die regulären Waffen fühlen die sich jetzt auch nicht wirklich an. Hab mich da aber auch nicht reingefuchst, weil: Siehe oben. >> >>Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir ausgerechnet mal die Arena-Kämpfe zurückwünschen würde. Aber die gibt es jetzt auch nicht mehr. Ebenso wie die kochenden Katzen, die mir wirklich fehlen! Jetzt kann ich halt mitten im Kampf selber kochen, falls ich zu doof war, mich vorzubereiten. So sind meine geliebten Katzen-Köche also auch der Quality of Life zum Opfer gefallen. :( > >ich habe das Gefühl dass sie sich dem Handyspiel von MH angenähert haben :) >Wer Null Ansprüche hat kann das gerne Quality of Life nennen, ich mag es selbst als Laie nicht. >Wie oben gesagt, wozu überhaupt den selbstlaufenden Weg abwarten? ein Teleporter tut es auch. >Oder wenn man mit dem Haken fast gar nicht zielen muss, einfach LT drücken und B triggern, irgendwas sammelt er auf dem Weg schon auf. > >Ich kann das was du sagst jedenfalls voll nachvollziehen und unterschreiben. >Mein Vorteil ist nur dass ich bei solchen Spielen kaum Ansprüche habe und da meinen Spaß mit habe, den ich NICHT hätte wenn es mir zu kompliziert und anspruchsvoll wäre. >Aber ich nehme mich da zurück, würde jederzeit deine Forderungen unterschreiben und selbst dann etwas anders spielen :)
mailbenachrichtigung?