Antwort auf den Beitrag "Re:Bisher 90 Stunden gespielt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>würde es auch als gut bezeichnen sonst hätte ich sicher auch schon lange vorher aufgegeben. > >>Gekauft hätte ich mir das nie. Habe mir jetzt auch ein paar Cutscenes der alten Teile reingezogen. Meine Güte, mit der Optik kann ich gar nix anfangen. Alles eine braune, graue Grafikbrühe. > >Ja, leider hatten die einfach keinen guten "Grafikdesigner" für manche Levels gefunden. > >Die Texturen sind schon alle hochaufgelöst, die Umgebung hat auch genug Polygone. Beleuchtung ist ok. Es ist technisch auch sehr sauber auf dem PC und läuft durchgehend nahezu perfekt flüssig. > >Aber dann gibts sowas wie Dockstadt was beispielhaft für das oft misslungene Design mit zuviel Braun Matsch steht. > >[https://imgur.com/a/BH77SZu] > >Wirkt auch vom Gebäudedesign ununspieriert. Nicht wirklich wie eine richtige Stadt. Alles zu eckig, unorganisch, es fliegen planlos ein paar Türme im Hintergrund in der Luft. Wirkt ein wenig wie früherere Unreal Engine 1 Spiele. > >So als ob jemand das erste Mal mit einem 3D Modelling Tool herumgespielt hat und bisher nur rausgefunden wie man Quadrate erstellt. Evtl. ein Grafiker der das letzte Mal vor 30 Jahren 3D Modelle erstellt hat und denkt er muß Polygone sparen. > >Aber es gibt auch Stellen die wieder etwas besser aussehen wie hier z.B. > >[https://imgur.com/a/2CFU0IQ] > >Aber FFXVI, Horizon Forbidden West sind alles in alem schon beendruckender und selbst den Vorgänger Dragon Age Inquisition fand ich streckenweise beeindruckender. > >>Klar, dass Fans der ersten Teile mit Veilguard irgendwie nicht warm werden. >> >>ES IST SO HELL & BUNT! Ich finds toll. Die Chars finde ich auch gut, nicht sehr realistisch, aber auch nicht so überzeichnet wie z.B: in FF, > >Ich finde Bellara, Harding und Neve optisch soweit gelungen. Emmrich und Lucanis dagegen halte ich vom Design eher misslungen. > >Sieht einfach billig aus die die Falten in Emmrichs Gesicht von Hand reingemalt wurden anstatt das es modeliiert wäre. > >Vielleicht von dem gleichen "Grafiker Urgestein" gemacht der die braunen quadratischen Level gemacht hat und der Jahre in seiner Entwicklung stehen geblieben ist :) > >>die gesprochenen Dialoge sind echt gut und ich überspringe so gut wie nie. > >Ja, sind schon soweit ok. Ich habe auch selten was übersprungen, auf jeden Fall weniger als bei Inquisition und mehr auf den Punkt gebracht. > >>Das Geplapper im Hintergrund ist manchmal repetitiv und nervt mitunter. > >Das Geplapper während man in einer Quest ist finde ich schon unerhaltsam. Aber ja wenn sie das gleiche was sie gerade gesagt haben 5 Sekunden nochmal erzählen ist es das etwas nervig. > >>Mit dem Kampfsystem komme ich soweit ganz gut zurecht, da ich nur 2 NPC "managen" muss und mit R1 das ganze auch in Ruhe vorbereiten kann. > >Das Kampfsystem ist für mich das Highlight des Spiels. Es wird auch immer besser je länger man spielt und lernt wie man es einsetzen muß. Ich würde es auch als besser als das in Inquisition bezeichnen. > >Vor allem finde ich gut das man "direkten" Zugriff auf viele Möglichkeiten hat. Man kann instant zwischen zwei Waffen mit verschiedenen Elementen wechseln und die anderen Charaktere ohne viel Aufwand Anweisungen geben. > >Sehr gut finde ich auch die Idee mit den rote Markierung am Boden wo man sieht wo der Gegner gleich zuschlägt und die anderen warnen auch "das man da weg soll." > >Das haben sich wiederum sehr fähige Leute ausgedacht. > >Den niedrigsten Schwierigkeitsgrad sollte man vermeiden. Damit sind die Kämpfe allzu trivial, also wirklich richtig einfach, nicht "einfach" in der Art was die Elden Ring Elite Zocker hier im Forum für einfach halten ;) > >Die Einstellung Beisammen ist auch für Anfänger ziemlich optimal. > >>Keine Ahnung wie weit ich bin, hab jetzt erstmalig irgendeinen größeren Drachen bekämpft, der ist jetzt abgehauen. > >Keine Sorge, du wirst noch gegen massenweise Drachen aller Art kämpfen. Ich habe inzwischen mindestens gegen [h:10] verschiedene gekämpft. > >>Ich denke ich werde mal weiter spielen, was mich durchaus überrascht, denn gekauft hätte ich es mir nie. > >Das haben sehr viele nicht. Sicher alleine schon aus der Angst heraus das sie unter den Bekannten die auch Zocken als uncool gelten wenn sie dieses "Woke" Spiel kaufen. Ich mußte mir von Bekannten einiges anhören und mich verteidigen :) > >Ich hätte es beinahe auch nicht gekauft, als ich das Gendersprache Zeugs gelesen habe. Aber als es dann den ersten Sale kurz nach Release gab und weil ich den Vorgänger gut fand dachte ich mir, egal, gebe ich ihm eine Chance. > >Bereue den Kauf insgesamt auch nicht. Es ist sein Geld sicher wert. > >Am Anfang ist das mit der "politischen Korrektness" und der Gendersprache noch nicht so extrem, aber im späteren Verlauf, nach 30-40 Stunden fangen sie so langsam mit dem "Holzhammer" an wenn Taash entdeckt das sie [h:nicht binär] ist und noch etwas später wenn sie und [h:Harding wo beide eine romantische Beziehung eingehen, falls man mit beiden keine anzufangen.]. > >Naja, sind Sidequests. Kann man auch ignorieren und das Spiel trotzdem benden. > >Ich bin nach wie vor der Meinung das man mit dieser übertriebenen politischen Korrektheit niemandem hilft außer den Rechten die das verwenden um sich selbst als Retter des Abendlandes hinzustellen. Aber wie auch immer ... > >Ein entgültiges Review mache ich dann noch wenn ich durch bin.
mailbenachrichtigung?