Antwort auf den Beitrag "Re:manche Sachen sind einfach klasse" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>1. die 2 verschiedenen Helden und 2. die Jahreszeiten. >> >>ich finde beides klasse gelöst. Die Helden steuern sich beide auf ihre Art sehr befriedigend und sind dabei trotzdem sehr unterschiedlich. Der Wechsel geht schnell und ist unkompliziert… alles auf Spaß getrimmt. Daumen hoch. Ich bleib zwar meistens bei der geilen Ninja Frau, aber so ne Burg mit Yasuke plattmachen ist immer wieder ein Highlight :)) dann haben auch beide jeweils eigene Questaufgaben, welche die unterschiedlichen Charaktereigenschaften hervorheben. > >Ich finde es ist nichts halbes und nichts ganzes, nicht mal halbwegs zu Ende gedacht und punktuell wirklich krass dumm, wo sich das Game ohne Not ständig selbst ein Bein stellt und mir als Spieler damit ganz schön auf den Keks geht. > >Vorweg, Ubi erfindet hier nicht das Rad neu. >Wir kennen das Konzept von mehreren Chars und wie es andere Spiele handhaben. Buddy-Systeme wo ein Tandem unterwegs ist, häufiger in Sony-Games wie GoW. Das Konzept von GTA5 wo unterschiedliche Chars in der Welt unterwegs sind, die sich swappen lassen, und wo sich deren Wege immer wieder kreuzen. >Und das was Shadows macht ist dann noch am ehesten vergleichbar mit Spidey 2, also zwei Chars, in der OW mit Swap, gemeinsame Geschichte und punktuell eigene Missionen. > >Also vergleichen wir mal. Etwa den Swap. In Spidey machste Swipe-Knopfdruck, Zackbumm Switch. In AC machst du Touchpad Swoooooosh zum Menü, R1, Swoosh zum Inventar, Quadrat gedrückt halten, Biubiubiubiu=>Swoosch Ladebildschirm, Sanduhr Sanduhr, Swap. Das ist schon mal nicht geil, aber hey. > >Schauen wir dann weiter. Ich renne mit Naoe durch die Welt, und treffe einen NPC. Und den möchte ich ansprechen, und dann steht da unten ausgegraut, Charakter mit Yasuke ansprechen. Ich denke da immer nur "JA! Charakter mit Yasuke ansprechen! Warum ist da kein Fragezeichen und ich kann da direkt sagen, dann Switch halt Spiel, ich erteile dir die Erlaubnis, wechsel zu Yasuke!". Stattdessen muss ICH ff. machen...siehe oben, Swoosch, Boingboing, Sanduhr, Yasuke da, ich kann ansprechen. DUMM! > >Nitpicking? Dann kommen wir doch zum Elefanten im Raum. Nämlich warum wir Naoe spielen. Weil Yasukes in Sachen Traverse ein besserer Sandsack auf zwei Beinen ist. Ein zwei Meter hoher Vorsprung? Und Yasuke zeigt eine Sprungkraft die ich mir sogar heute noch im gehobenen Alter zutraue. Es ist nicht einfach nur sperriger und anders, es geht schlicht und ergreifend nicht, er ist nicht nur langsam und in Sachen Agilität ein Körperklaus. Er. Kann. Es. Nicht. > >Also geht man im Explore eh IMMER auf Naoe. Und selbst wenn du was mit Yasuke gemacht hast und kurz denkst, gut, ich bleib mal dem, dann dauert es nicht lang bis Yasuke sagt, "Oh, eine Pagode, Naoe könnte da bestimmt hochklettern". Und was haben wir? Again, Swoosh, Boing Boing Boing, Sanduhr Sanduhr... > >Den Vogel an Ottodesign schießen dann auch diese umgekehrten Beschränkungen ab. Ich drehe mit Naoe eine Burg auf Links und gehe dann meinen Krempel einheimsen, aber oh, in dieser Burg ist ja auch ein Banner. Ich stehe direkt davor, aber da ist eine Kiste. Nur Yasuke kann die Kiste verschieben. Aber jetzt ist nicht mal Swoosh und so weiter, nein, da Burg und damit Switching gesperrt muss ich mit Naoe auf das Dach klettern, und kann erst dort Swooosh und so weiter machen, und renne dann mit Yasuke wieder runter um die fucking Kiste zu verschieben. > >Das ganze Konzept ist nicht mal für 2 Euro zu Ende gedacht worden. Das ist einfach da, die Charaktere werden abgegrenzt, aber in der Art und Weise wie das passiert und wie es dann im Aufgabendesign abgerufen wird, ist einfach dämlich und schafft es mich ständig zu nerven. Es geht schon damit los in einem AC einen Char im Traverse zu handicappen. Und zwar so dass er es nicht nur Scheiße kann, sondern gar nicht kann. Ich meine es war SkillUp der sinngemäß meinte, als würdest du Robocop in ein Prince of Persia stecken. > >Spidey 2 macht nichts anderes, aber halt mit Jehirn beim Design und mit QoL beim Interface anstatt dem Spieler die Flaws auch noch ins Gesicht zu schmieren. > >Ich bin jedenfalls heilfroh dass meine Naoe per Minmaxing nun auch stärker ist als Yasuke und ich den Horst nur dann nehmen muss wenn es wirklich SEINE Mission ist. Ansonsten bin ich nur noch Naoe und ziemlich ernüchtert wie komplett undurchdacht diese Zwei-Char-Lösung implementiert wurde.
mailbenachrichtigung?