Antwort auf den Beitrag "Re:Danke fürs positive Feedback!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist ja auch eine super Bude, aber wohnst doch zur Miete?!? Was sagt denn der Vermieter zu den ganzen Umbauten? Oder hast du den vorher gefragt? > >Kompliziert und doch so einfach: >Das Haus (EG + 1. + 2. Stock) gehörte früher meinem Vater. >Er hatte es 1982 gekauft, komplett renoviert, unten seine Arztpraxis drin, oben die beiden Wohnungen waren vermietet. >Kurz vor seiner Pensionierung 2006 zog ich oben ein (stand dort schon leer), vorher Wohnung neu gestrichen und neuen Boden rein gemacht. > >2010 verkaufte er das Haus (ich hatte weder Kohle für die erneut nötige Renovierung, noch Bock, mir das ans Bein zu binden). >Der Käufer, mein Vermieter, war ein guter Bekannter von ihm (Fabrikant hier am Ort), renovierte die gesamte Butze erneut, von außen (Isolierung, Optik, usw.) und innen - bis auf meine Wohnung, weil ich da drin (zu nem sehr guten Preis, weil halt Altbau) wohnte. >Mittlerweile ist der Vermieter über 80 und dement. >Er und sein Sohn wissen, dass, sollte ich mal ausziehen (was so schnell nicht passieren wird), meine Wohnung eh für teuer Geld entkernt und renoviert werden müsste. > >Somit kann ich hier nun quasi machen was ich will, interessiert keine Sau. >Hoffen wir mal, dass es noch möglichst lange so bleibt. >Dorf halt hier. ;-)
mailbenachrichtigung?