Antwort auf den Beitrag "Re:Wo bestellt ihr neue Rechner?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>1/2 OT: weiter unten schreibst du, du hättest dir einen PC mit 4090 für 1600 Euro "im ersten Halbjahr" zusammengestellt. >> >>Der Preis galt nur für GPU, nicht für den ganzen Rechner. > >Oh Mann, ja - wie Schuppen von den Augen ;) > >> >>>Meinst du damit das erste Halbjahr 2024? Anonsten würden mich die Komponenten interessieren. >> >>Ja. Ich bestelle neue Rechner normalerweise gegen Weihnachten, damit der Rechner direkt am Jahresbeginn kommt. >> >>Das war Anfang 2024 meine Testkonfiguration bevor ich mich informiert hatte: >> >>[img:https://i.postimg.cc/pTFHsWBB/alternate-config.jpg] >> >>Preis war 4.000 €, also 1.600 € für die 4090 und 2.400 € für den Rest. >> >>Als CPU hätte ich damals wohl den 7800X3D statt des 7950X3D genommen. >> >>Der Kauf scheiterte an der Abbrennproblematik des 12V-Anschlusses. Ich war davon ausgegangen, dass die nächste Generation einen anderen Anschluss bekommt. Aus heutiger Sicht hätte ich den Rechner kaufen sollen, da eine 4090 (1.600 €) besser als eine 5080 (aktuell 1.500 €) ist. Außerdem hätte ich so 2024 einen schnelleren Rechner gehabt. > >Wäre ich damals in der Situation gewesen, hätte ich wegen der Problematik wahrscheinlich ebenfalls keinen neuen Rechner gekauft. >Da mein PC wie gesagt über 5 Jahre alt ist, hätte ich auch Lust auf ein neues System. Aber ich müsste All-In gehen inkl. neuem Monitor und dafür sind mir die Preise insgesamt zu hoch. Ich könnte nur das Gehäuse behalten, vielleicht noch das Netzteil.
mailbenachrichtigung?