Antwort auf den Beitrag "Re:Eindrücke" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Einerseits war ich aufgrund des für einen performance modus in der UE5 erstaunlich hohen Pixelcounts und gleichzeitig sehr beeindruckenden Details doch positiv überrascht, muss ich da mittlerweile ein „Aber“ hinterherschicken, denn es läuft leider insbesondere in den Stadtbezirken und in der Open World sehr suboptimal. Da kommt fast Original 360-feeling auf, überspitzt gesagt. Mein erster Besuch im Markbezirk war gar so ruckelig, dass ich hier ein gezieltes 30 fps cap vermutete, aber nach ca. 10 Sekunden lief alles wieder relativ smooth. >Der 30 fps modus hat zudem auch Probleme diese Framerate zu halten. Ich engen Verließen stotterte es gar ganz ordentlich, aber seltsam gleichmäßig- ich glaube da ist irgendein Bug auf der Kamerabeschleunigung. Ich glaube nicht, dass dies echte Framedrops waren. > >Ansonsten finde ich die Optik eigentlich sehr gelungen und todschick. Ich finde es ist eines der gelungensten UE5-Ergebnisse, die es für die Current gen gibt. Und ich finde es gelungen, dass sie lieber einen relativ hohen pixelcount anstreben, anstatt mit Rechenintensiven Features „all out“ zu gehen, und uns mit Switchesker Imagequality zu beglücken. > >Spielerisch ist es bis auf die unten erwähnten Veränderungen im Levelsystem halt Oblivion- mit allen Stärken und Schwächen des Originals. Eklatante Defizite im Dungeondesign und ständig ineinander brabbelnde NPCs sind genau so unverändert zugegen, wie das an sich tolle Exploringgefühl (auch wenn gründliche Exploration viel zu wenig belohnt wird), und die einfach anheimelnde Atmosphäre. > >Ich werde jetzt nach dem Kauf des Hafen-Häuschens auf die Shivering Isles reisen, und dort den Großteil meines Runs verbringen. Für mich einer der besten DLCs ever: Nicht nur wird hier Exploring viel besser entlohnt, auch das Leveldesign hat einen guten Schritt nach vorne gemacht. >Was ich an Oblivion immer mochte waren die eigentlich stumpfen aber irgendwie auch motivierenden droprates für rare Ausrüstung. Wer früh einen „33% Schaden reflektieren Ring“ findet wird sich scheckig freuen, und sich übermächtig fühlen. > >Beste Grüße >denda
mailbenachrichtigung?