Antwort auf den Beitrag "Re:Xenoblade Chronicles 1 (SWI)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Im x-ten Anlauf endlich zuende gebracht! Damals auf der Wii mehrmals gestartet, aber jedesmal die Motivation verloren. Einmal bin ich auch gegen eine Difficulty-Wand gelaufen, die ich beim jetzigen Durchspielen allerdings nicht mehr hatte. Keine Ahnung, was damals schief gelaufen ist. >Auf dem 3DS auch einen Versuch gestartet, aber nicht durchgezogen. > >Jetzt also Switch. Zwischendurch wars auch echt haarig, die Motivation schwindete schon wieder, aber diesmal bin ich dran geblieben. Ich bin auch selbst schuld, denn ich bin viel zu oft wieder in bekannte Regionen zurück, weil ich Quests machen wollte (die aber langweilig sind) oder Gegner umnieten, die vorher zu hohe Level hatten. Das hat mich aber auch gut bei der Stange gehalten, also ein gewisser Sog war schon da. >Die Charaktere sind zwar klischeehaft, aber symphatisch und dazu großartig synchronisiert. Die Story ist eigentlich auch okay, aber das Pacing einfach schlecht. Der Anfang macht neugierig, richtung Finale dreht das ganze auch nochmal auf, aber dazwischen ist wenig, was fesselt. > >Was Xenoblade ausmacht, ist natürlich die große, offene Welt. Riesige Gebiete, die man frei erkunden kann. Fast alles, was man sieht, kann man erreichen. Auch in "Dungeons" gibts immer Abzweigungen, alles fühlt sich recht organisch und natürlich an. Aber dieses Gefühl von Freiheit nutzt sich natürlich ab. Das erste Gebiet läd zum Erkunden ein und die Ankunft auf Bionis Leg, dem ersten wirklich großen Areal, ist ein absoluter Wow-Effekt. Danach wirds immer mehr Routine und das (zwanghafte) Aufdecken aller Ecken ein wenig zur Qual. Mehr Movement Speed (+30/35% reicht einfach nicht) oder ein Mount hätten hier echt geholfen. > >Aber ich hatte Spaß! Hätte auch Bock auf Xenoblade X, weil ich das Sci-Fi Setting nochmal geiler finde, aber jetzt muss erstmal was anderes her.
mailbenachrichtigung?