Antwort auf den Beitrag "Re:Zum Thema kontern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mal sehen, aber aktuell ist Ausweichen für mir zuverlässiger. > >Was mir hier diesbezüglich so gefällt ist das Risk-Reward-Balancing. In den meisten Games wird eine Erhöhung des Risikos rein spielmechanisch unterproportional belohnt und das Scheitern überproportional bestraft. Bei solchen Games macht es Bock Skillern zuzuschauen und das sieht unheimlich elegant aus und man würde selbst gerne so spielen, aber wenn man das dann versucht merkt man schnell dass man sich mit so einer Spielweise das Leben schwer macht. Man geht sehr hohe Risiken ein und wenn die Wette schief geht ist die Strafe brutal. > >Hier jedoch ist der Skillgap zwischen Dodge und Perfect Dodge, was ja auch ein Parry wäre, überschaubar. Die Strafe für den Fail des Dodges und den Fail des Parry ist exakt gleich. Und der Clou ist in meinen Augen, dass das Game beim Parry halt nicht einfach nur „befriedigt“ weil man sich geil fühlt und es super inszeniert wird, sondern eben auch rein spielmechanisch die Kasse aufmacht. > >Die Belohnungen für die gelungene Aktion sind derart hoch dass so zu spielen halt nicht einfach nur Angeberei für Twitch-Streamer ist, es ist ein sich auch spielmechanisch lohnendes Risiko einerseits, und andererseits kannst du auf dem roten Faden den Fail per damage control immer wieder einfangen. Ist der Gegner mal OP geht das nicht mehr, aber ist der Gegner OP dann gehen die Kämpfe auch derart lang, dass du selbst wenn du es nicht Safe ausspielen kannst, mit Parry dennoch bessere Chancen hast, weil der Parry den Kampf stark verkürzt, also viel weniger Aktionen sitzen müssen.
mailbenachrichtigung?