Antwort auf den Beitrag "Re:Demon's Souls vs Remake" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen: >> >>[https://www.youtube.com/watch?v=5lx0CRVVvV8] >> >>Ein Fan des Originals erläutert, warum das Orginal seiner Meinung nach besser ist. >> >>Es gibt noch ein paar andere Videos, die dasselbe Thema aufgreifen. >> >>Ich habe Demon's Souls nie gespielt und hole es eventuell nach, wenn ich mit DS3 durch bin (Spiel für den Sommerurlaub). >> >>Ich kann mich irgendwie nicht auf die Seite der Original-Fanboys stellen, obwohl der Typ im verlinkten Video seine Meinung begründet. > >Gerade angeschaut. Er betont ja dass Videospiele für ihn Kunst sind. Für mich muss ein Spiel in erster Linie gut spielbar sein und da er in 27 Minuten nicht mit einer einzigen Silbe auf die Performance eingeht ist das mal wieder ein gutes Beispiel dafür was ich mir hier im Forum auch oft denke. Da diskutieren Leute miteinander die eigentlich komplett aneinander vorbeireden oder so weit voneinander entfernt sind ohne es zu merken. > >Kurzum das Original hat eine katastrophale Framerate und oft genug ist es trotzdem duster wie sau. Solche Dinge und auch die spärliche Verzierung von Boletarian Castle sind aus meiner Sicht nicht pure Vision oder Designentscheidung. Oft ging es einfach nicht besser oder die Japaner, die eh schon oft technisch unter aller Sau abliefern haben es einfach nicht besser hinbekommen. > >Er unterstellt Bluepoint auch mehrfach eine Arroganz die ich so einfach nicht unterschreiben würde und ich bin großer Verfechter davon Dinge im original zu belassen. Die REmake Änderungen ärgern mich bis heute. Aber hier hat Bluepoint nicht halbe Levels umgebaut und Lisa Trevors eingebaut sondern - wie du unten schon schreibst - irgendwelche Dinge geändert wo man zu 99% VaatiVidya Poster zu Hause haben muss um es überhaupt als negativ zu deuten. Ich habe das originale Demon's Souls 2 x annähernd platiniert und das Remake ist auf Platin. Bin da also schon ein paar Stunden jeweils rumgelaufen. > > >>Ist das so eine Sache wie bei FF VII vs FF VIIR? Ich mag FF VII lieber als die beiden Remake-Teile, aber wer das Original nie gespielt hat, findet vermutlich die beiden Remake-Teile besser. > >Ich hab die FF7 Remakes bisher nicht gespielt und finde das original FF7 deutlich überbewertet. AAABER: Hier wurde ja das komplette Spiel umgekrempelt und modernisiert - wie bei den neuen Resident Evil Remakes nur vermutlich noch extremer. Demon's Souls ist da deutlich näher am Original bis auf diese VaatiVidya Geschichten. SPIELERISCH-Inhaltlich quasi alles 1:1. > >PS: Er jammert ja am Ende unter anderem darüber, dass dieses Remake ihm die Chance auf ein Remaster oder Port nimmt. Aber er kann ja einfach das Original auf PC emulieren - ich weiß jetzt nicht genau wie weit sie sind - aber das sollte der Original Experience (+ evtl. besserer Performance = Spielbarkeit) sicher (jetzt oder bald) deutlich näher kommen als jeder nie erschienene Port oder Remaster. Dort hätten sie sicher auch irgendwas verändert das ihm nicht gepasst hätte. > >So long, >Klees
mailbenachrichtigung?