Antwort auf den Beitrag "Re:1.7 TFLOPS Portable & 3.1 TFLOPS Docked" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die PS4 hatte 1.8 TFLOPS bzw. die Pro hatte 4.2 TFLOPS. Meine Erwartungen passe ich entsprechend an. Hatte gerade im Docked-Mode etwas mehr erhofft. Lasse mich von den effektiven Ergebnisse aber gerne überraschen. ;-) >> > >Aber nicht vergessen: Die Switch 2 ist, auch wenn sie recht langsam ist, ein Current-Gen-System. Die CPU ist schneller als die der PS4, und die I/O ist gegenüber 50–100 MB/s mit 900 MB/s+ (mit Kompression sogar mehr) deutlich schneller. Die GPU unterstützt Raytracing und Mesh-Shader; außerdem verfügt sie mit Tensor-Cores, über dedizierte upscaling Hardware, etwas dass bisher nur bei der PS5 Pro zu finden ist. > >Ich vergleiche daher eher mit der Series S. Was Rohleistung und die bisher gezeigten ersten Spiele angeht, entspricht die Switch 2 etwa einem Drittel der Series S im Handheld- und zwei Dritteln im Docked-Modus, wobei die CPU in beiden Modi konstant bei etwa 1/3 der Leistung der Series S liegt. > >Denkt man darüber nach, ergibt das durchaus Sinn: Wenn die Series X/PS5 als Zielauflösung 4K und die Series S 1440p anpeilt, wäre die Switch 2 entsprechend auf 1080p im Docked-Modus und 720p im Handheld-Modus ausgelegt. Das System sollte schon viele Spiele packen, Last-Gen sowieso und Current-Gen vieles bis auf Spiele mit hoer CPU last (also sowas wie Dragons Dogma 2).
mailbenachrichtigung?