Antwort auf den Beitrag "Re:+ 1000000000000000²" posten:
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>>Absolut sinnlosester und unnötigster Designfehler aller Zeiten. >>"Lass uns etwas einbauen, das man leicht verpassen kann und nur an einer Stelle vorkommt, so dass der Spieler (beim Versagen) nach 50 Spielstunden nochmal anfangen muss wenn er das Spiel komplettieren will. Das wird bestimmt sehr gut ankommen." >> >>Wer denkt sich das aus? Es gibt ungelogen nicht EINEN Menschen auf dem Planeten, der missables als geiles Feature ansieht. >> >>Hab übrigens vor kurzem das imo "beste" missable aller Zeiten entdeckt. Es gibt im Mario RPG auf dem SNES eine Stelle an der man nur einen Versuch hat zu einem unsichtbaren (!!!) Item zu springen. Im Verlaufe des Spiels bekommt man dann ein Signal, dass sich ein verstecktes Item in der Nähe befindet, kann es aber nicht erreichen und sieht es ja auch nicht mal. >> >>[https://www.youtube.com/shorts/43_Eoa0jc10] > >Ich hatte mich gerade bei Clair Obscur abgefuckt. Ich dachte: Geh mal blind rein. Gibt ja New Game+. Und dann kann man Sachen im Prolog verpassen und in den Prolog kann man im NG+ nicht zurückkehren. Aber auch später gibt es noch Missables. Jetzt spiele ich halt mit einem Missable-Guide und alles andere blind. Gehört verboten, vor allem wenn Achievements dran gekoppelt sind. > >„Spiel‘s halt zweimal!“ „Wen interessieren Achievements?“ „Ist doch egal, wenn du eine Waffe verpasst. Gibt genug andere!“ sind für mich keine funktionierenden Antworten.
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