Antwort auf den Beitrag "Re:Demon's Souls vs Remake" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vorweg: ich kenne dieses konkrete Video nicht (aber andere die in die selbe Richtung gehen). Darum gehe ich nicht speziell auf dieses Video ein. > >>Gerade angeschaut. Er betont ja dass Videospiele für ihn Kunst sind. Für mich muss ein Spiel in erster Linie gut spielbar sein > >Vielleicht ist es beides? > >>Kurzum das Original hat eine katastrophale Framerate und oft genug ist es trotzdem duster wie sau. > >Weswegen es andere Videos mit dem (emulierten) Original auf dem PC vergleichen. Dort hast du 60 fps bei 4K Auflösung und anständigem Framepacing. > >In den videos geht es aber nicht um die Technik. Selbstverständlich würde da jedes Remake gegen das Original "gewinnen". But that's not the point. > >>Solche Dinge und auch die spärliche Verzierung von Boletarian Castle sind aus meiner Sicht nicht pure Vision oder Designentscheidung. Oft ging es einfach nicht besser oder die Japaner, die eh schon oft technisch unter aller Sau abliefern haben es einfach nicht besser hinbekommen. > >Oder um im Fall von Boletaria zu bleiben: es waren bewusste Entscheidungen. Das Original sieht in seinem reduzierten Bollwerk nach einem Fort in Berserk aus. >Das Remake mit all den dazugedichteten Verzierungen (man kanns ja schliesslich!!!1) nach einer Kathedrale aus der Renaissance. > >>Er unterstellt Bluepoint auch mehrfach eine Arroganz die ich so einfach nicht unterschreiben würde > >Weswegen From in den Credits auch ganz zuletzt kommt? >Sie ihre Änderungen mit From oder Miyazaki nie abgesprochen haben? >Und Miyazaki das Remake nie gespielt hat? > >Yep - klingt ganz nach heiler Welt in der das Remake entstanden ist. >Und nicht weil Sony schlicht die alleinigen Rechte hatte und sich nen Scheiss um die Original Vision geschert hat. > >>und ich bin großer Verfechter davon Dinge im original zu belassen. Die REmake Änderungen ärgern mich bis heute. Aber hier hat Bluepoint nicht halbe Levels umgebaut und Lisa Trevors eingebaut sondern - wie du unten schon schreibst - irgendwelche Dinge geändert wo man zu 99% VaatiVidya Poster zu Hause haben muss um es überhaupt als negativ zu deuten. > >Ne sorry, die überwucherten Gänge im Remake passen halt Null zur Lore der Story. >DA muss man nicht VaatiVidya abonniert haben um den Bruch zu merken. > >>PS: Er jammert ja am Ende unter anderem darüber, dass dieses Remake ihm die Chance auf ein Remaster oder Port nimmt. Aber er kann ja einfach das Original auf PC emulieren - ich weiß jetzt nicht genau wie weit sie sind - aber das sollte der Original Experience (+ evtl. besserer Performance = Spielbarkeit) sicher (jetzt oder bald) deutlich näher kommen als jeder nie erschienene Port oder Remaster. Dort hätten sie sicher auch irgendwas verändert das ihm nicht gepasst hätte. > >wie gesagt ich kenne ähnliche Perspektiven auf Remake vs Original von Leuten die das emulierte Original mit dem Remake verglichen haben. >Die Kritikpunkte sind davon weitestgehend unabhängig. > >Und ja, ich kann es nicht verhehlen: Bluepoint kann IMO als Entwickler verrecken gehen. Sie sollen von mir aus gerne was eigenständiges machen aber um Himmels Willen aufhören Originale in ihren Remakes "umzuinterpretieren". > >Und wenn es Dir nur um die spielerischen Mechanics geht: ElectricUnderground hat Remake und Original allein mit Focus darauf in zwei Videos gegenübergestellt. Du kannst gerne Raten welches er vorzieht ... > >Und hältst Du den für jemanden der sich nur blenden lässt von nostalgischen Blickwinkeln? >[h:Er hat das Original erst kürzlich zum ersten Mal in der emulierten Version gespielt.] > > >gruß
mailbenachrichtigung?