Antwort auf den Beitrag "Re:Bin einfach kein Nintendo Fan mehr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Das ist aber so ein Knackpunkt, selbst wenn ich sie nie als Handheld benutzen würde, müsste ich die Handheld Nachteile (schwache Hardware) in Kauf nehmen. Erscheint mir irrsinnig. >>> >>>Nintendo hat aber als einzige Plattform noch echte Exklusivtitel. Entweder man will diese haben oder eben nicht. >> >>Das ist imho ein Nebenaspekt. Der Kern ist folgender: ich kann mich in meiner gesamten Lebensspanne nicht an einen Punkt entsinnen, an dem Nintendo on the Edge Hardware hatte. Die war immer technisch hinten dran, und dafür kostenbewusst produziert. >> >>Insofern kann ich das Gejaule vom König überhaupt nicht nachvollziehen. > >Das SNES hatte nen langsameren Hauptprozessor aber dafür leistungsfähigere Coprozessoren, so dass viele Spiele auf dem SNES besser aussahen als auf dem MD (auch weil es mehr Farben gleichzeitig darstellen konnte). Das Neo Geo klammere ich mal aus, das war ja absolut High End und kein Massenprodukt. > >Das N64 war nominell stärker als die Konkurrenz. In den richtigen Händen hat man das auch gesehen. Die meisten PS 1 Spiele kann man sich heute kaum noch ansehen. Beim N64 gibt es schon einige Spiele, die auch heute noch gut aussehen (1080, Waverace, DKR, Banjo, Zelda, Blast Corps, die Star Wars Spiele, um nur einige zu nennen). Die Modultechnik sehe ich nicht als Nachteil, die Ladezeiten bei der PS 1 waren teilweise schrecklich. > >Der GCN war die stärkste Konsole seiner Gen. Erst seit der Wii ist Nintendo immer hintendran. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?