Antwort auf den Beitrag "Re:Transfer, ich checks nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nintendo hat die User-seitige Verwaltung von Download-Spielen letzten Monat geändert. Jetzt verhält sich jedes Spiel so als wäre es eine Game Card und auch ein digitales Spiel muss nun virtuell in eine Konsole rein- und rausgesteckt werden (das geht nach initialer Einrichtung aber an einer Konsole; du musst zum Rausstecken also nicht zur anderen Konsole...). Das soll die Funktionsweise transparenter machen, in dem man das seit Jahrzehnten bekannte System physischer Datenträger imitiert, aber, nunja, in erster Linie scheint das Leute mächtig zu verwirren. > >Wobei ich persönlich das schon gut gelöst- und gar nicht so verwirrend finde. > >Die Downloads sind jetzt eben virtuelle GameCards. > >Die kann ich, wie die physischen Gegenstücke, nun immerhin offiziell an Familienmitglieder verleihen (ohne Account Sharing o.ä.), oder eben auch in meiner Switch 1 nutzen. > >Aber eben nur dort wo die virtuelle Karte „drin steckt“ :) > >Fand das auch gut dargestellt beim Download von alten Games auf die Switch 2 - virtuelle Karte fliegt aus meiner Switch 1 raus und „steckt“ nun in der Switch 2. > >Die Welcome Tour werde ich nach dem durchspielen dann innerhalb der Familie „verleihen“ - Geld gespart :D
mailbenachrichtigung?