Antwort auf den Beitrag "Re:Der neue Pro Controller ist wirklich meh..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gestern Abend habe ich den neuen Pro Controller direkt mit dem Pro Controller der Switch 1 verglichen und bin in meiner bisherigen Wahrnehmung bestätigt worden: Das Teil ist [u:kleiner] als der sowieso schon nicht gerade große alte Pro Controller! Auch die Internetseite Nintendos bestätigt das: >> >>[i:Maße Switch 1 Pro Controller: 106 mm x 152 mm x 60 mm >> >>Maße Switch 2 Pro Controller: 105 mm x 148 mm x 60 mm] >> >>Ich denke, was mir hier Probleme bereitet, ist vor allem die geringere Höhe, wodurch die Hörnchen spürbar kürzer geworden sind und es für die Finger enger geworden ist - und das [i:trotz] der neuen Back Paddles. Wer kann das verstehen? Dafür gab es doch überhaupt keinen Grund!? :/ >> >>Der alte Pro Controller war IMHO nahezu perfekt, sowohl was die Größe angeht als auch was die Bedienbarkeit betrifft. Ich dachte, Nintendo baut darauf auf und [i:verbessert] ihn in ein paar Punkten (Digipad, Back Paddles), aber dass sie ihn [i:verkleinern] und dadurch für viele erwachsene Spieler [i:verschlechtern] - damit habe ich nicht gerechnet. >> >>Uff. Und das für 90 Euro... :( > >Japaner sind i.d.R. kleiner als Europäer und Amerikaner. >Deshalb waren z.B. die original japanischen Gamepads der ersten Playstation deutlich kleiner als die der westlichen Versionen. >Evtl. haben sich genügend Japaner über die Größe des alten Pro Controllers beschwert, so dass sich Nintendo gedacht hat "1-3 mm weniger pro Dimension könnte für beide Seiten annehmbar sein"...
mailbenachrichtigung?