Antwort auf den Beitrag "Re:Zieht sie nun Akku ausgeschaltet oder nicht?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin immer noch dezent verwirrt ob die Switch 2 nun im ausgeschalteten Zustand Akku verbraucht oder nicht. Gestern habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und den Akku fast leer gespielt und auf 1% runtergeprügelt. Zelda Tears of the Kingdom in der Switch 2 Version hat immerhin 3 Stunden 5 Minuten durchgehalten (ca. 75% Helligkeit, adaptive Helligkeit an, WLan an, ca. 50% Lautstärke). Anschließend komplett 100% geladen inklusive Joycons. Aus dem Dock genommen, kurz angeschaltet um den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann komplett ausgeschaltet (kein Ruhemodus!). > >Heute mache ich die Konsole 12 Stunden später an und der Akku steht nicht bei den zu erwartenden 100% sondern nur bei 97%. WTF?? > >Irgendjemand hat hier den Artikel von Big N verlinkt über falsche Angaben zum Akkuladestand. >[https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/68272/~/the-battery-charge-indicator-or-percentage-displays-incorrectly-on-nintendo] > >Hab den Workaround mal gemacht allerdings ohne das Gerät an den Strom anzuschließen und hatte plötzlich 3 Prozentpunkte zurückbekommen. Der Akkuladestand stieg von 94 auf 97%. Ist das jetzt dauerhaft korrigiert? War das tatsächlich nur ein Fehler der Akkustandsanzeige und die Switch 2 hat im ausgeschalteten Zustand tatsächlich keinen Strom verbraucht? Fragen über Fragen. Nicht das ich die Switch 2 mal ne Woche oder zwei weglege und dann mit ausgelutschtem Akku dastehe. Wie sieht das bei euch aus?
mailbenachrichtigung?