Antwort auf den Beitrag "Re:Am besten ausschalten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>In der derzeitigen Form IMO nicht zu gebrauchen. >>>>>Das Einstellmenü mit den zwei Sonnensymbolen ist ebenfalls wertlos. >>>>>Das Bild ist entweder zu dunkel oder milchig. >>>>>Bei den Farben ist mir nur bei FastFusion ein erweiterter Farbraum aufgefallen (vor allem bei der magentafarbenen Schrift im Menü). >>>>>Insgesamt ergibt sich bei mir, sowohl bei angeblich HDR-unterstützender Software, wie auch anderen Titeln, das deutlich stimmigere Bild. >>>> >>>>Kann ich so nicht bestätigen (LG CX OLED). Mit HGiG aktiviert funktioniert die Kalibrierung über das sonnensymbol einwandfrei und das HDR-Bild ist danach stimmig. >>> >>>Also das Sonnensymbol kann ich mit aktiviertem HGiG auch "korrekt" einstellen. Wie stellst du im folgenden Bild die Helligkeit ein? >>> >>>Egal was ich einstelle, das Bild ist zu blass/milchig, vor allem im Vergleich zum PS5Pro Bild. >> >>HGiG hatte ich bis gerade eben noch nie gehört und nach einer schnellen Recherche ist mir auch nicht so recht klar, was sich dahinter verbirgt: > >Ganz einfach: Es ist ein Modus bei dem das dynamische Tonemapping vom TV deaktiviert wird und die Helligkeitswerte vom zulieferbden Gerät bestimmt wird. > >Ohne diesen Modus kann man die Kalibrierungsbildschurme vergessen, denn der TV regelt immer von alleine nach wenn man Werte verändert. > >mcdee
mailbenachrichtigung?