Antwort auf den Beitrag "Re:Cyberpunk 2077" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Jemand schon auf der S2 gespielt und kann seine Eindrücke schildern?? >> >>Soll ja per cross save mit XSX und PS5 kompatibel sein, was für mich einen tollen Mehrwert darstellt. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Hab bislang knapp 20 Stunden gespielt, ausschließlich im Handheld-Modus, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Bild ist zwar sehr soft aber trotzdem ansehnlich und insbesondere, wenn man im Auto in der Stadt unterwegs ist, geht sowohl die Framerate wie auch die Bildklarheit gerne mal weit in den Keller (DLSS scheint in den schnellen Momenten nicht mehr hinterherzukommen). In kleineren Arealen und geschlossenen Räumen scheinen die 40 FPS des Performance-Modus aber gut gehalten werden zu können. Die berühmten "Impossible Ports" auf der Switch (Doom, Witcher 3 und sowas) fand ich immer nur als technischen Gag interessant, aber zu abgespeckt und verschwommen um die Spiele tatsächlich in der Form spielen zu wollen. Bei Cyberpunk muss man zwar immer noch spürbare Abstriche in Kauf nehmen, aber - zumindest aus meiner Sicht - bleibt dabei stets ein Niveau bewahrt, auf dem ich das Spiel gut und gerne spiele, ohne dass ich dabei das Gefühl habe, dass es zu sehr kastriert wäre. Was mich am meisten stört, ist eigentlich, dass die UI in 720p angezeigt wird und dadurch auf dem 1080p Bildschirm ziemlich unschön aussieht. Wäre nice, wenn man das in Zukunft noch anpassen würde... > >Spiele meistens abends im Bett und switche dabei zwischen normalem Handheld-Modus und Tabletop-Modus mit Maus-Steuerung hin und her. Wurde dadurch komplett zum Mauscon-Believer. Finde es für so ein Spiel echt perfekt, flexibel zwischen Controller und Maus wechseln zu können und die Joycons sind so kompakt, dass man sie eigentlich auf jeder Oberfläche ordentlich als Maus verwenden kann. Auch nach längeren Sessions fand ich die Steuerung dabei auch ergonomisch nicht unangenehm.
mailbenachrichtigung?