Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, und das schon seit geraumer Zeit ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>sind aktuell immer noch bestellbar. >>>>>>> >>>>>>>gruß >>>>>> >>>>>>Nope, waren vor vielen Wochen mal ne Stunde lieferbar, dann wieder lange nicht. >>>>>>Die 5080FE war mal mehrere Tage, die 5070FE seit Wochen. >>>>>>Die 5090FE war noch niemals so lange am Stück (bzw. mittlerweile sogar insgesamt) erhältlich wie seit heute kurz vor Mittag. >>>>> >>>>>Das "seit geraumer Zeit" hatte ich auf den Zeitraum zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag bezogen, also auf die zwei Stunden. Mir ist nichts besseres eingefallen ^^ >>>> >>>>Okay, sehr gut. :-D >>>>In der Tat ja nicht unpassend. ;-) >>> >>>Und hast Du eine bestellt? ^^ >> >>Noch nicht, s.u., aktuell noch andere Prios. >>Aber irgendwann werd ich wohl schwach werden. >>Vielleicht auch erst zur 6090FE... :-D > >Dürfte nicht einfach sein nochmal einen ähnlichen Sprung wie von der RTX4090 zur RTX5090 hinzubekommen wo man mit Multiframegen x3 und x4 die Framerate nochmal ordentlich boosten kann. > >Diesen Trick können sie nicht noch viel weiter treiben. Mehr als x4 macht doch kaum Sinn. Gut, wenn 240 Hz Monitore/TVs bis dahin Standard sind könnte man auch 8x verwenden, aber das würde auch keinen so klar erkennbaren Vorteil mehr bringen. > >Anderseits können sie mit neuen Stromsteckern auch den Stromverbrauch nach oben treiben. > >Evtl. wird sie evtl. in 3 nm gefertigt, oder sie finden sonstwie neue Tricks. > >Dürfte jedenfalls immer schwerer werden noch einen signifikaten Vorteil hinzubekommen.
mailbenachrichtigung?